DPF entfernt - gibts Erfahrungsberichte???

Ein 2008er sollte das Problem mit der Beschichtung doch nicht mehr haben?
Oder irre ich mich?
Ich mache solche Öldeckeltests erst gar nicht, die kenne ich nur von Gebrauchtwagenhändlern um den Preis zu drücken.
Gruss
 
Ein 2008er sollte das Problem mit der Beschichtung doch nicht mehr haben?
Oder irre ich mich?
Ich mache solche Öldeckeltests erst gar nicht, die kenne ich nur von Gebrauchtwagenhändlern um den Preis zu drücken.
Gruss
Klingt etwas beruhigender. Ich werd zusehen dass ich das nächste Woche mal anschauen lasse.

Kennt einer den Lagerbestand beim Freundlichen? Eher unwahrscheinlich, dass nochmal mein BPC im Regal liegt, oder?
 
Selbst wenn, bei den Kosten für Motor und Umbau würde ich dann erstmal sehr lange überlegen.
Gruss
 
Mach dir nicht allzugrosse sorgen. Das dampft da beim R5 ganz schön raus. Das muss nicht zwingend was bedeuten. Ausser es ist wirklich Abgas.
 
Ein 2008er sollte das Problem mit der Beschichtung doch nicht mehr haben?
Oder irre ich mich?
Ich mache solche Öldeckeltests erst gar nicht, die kenne ich nur von Gebrauchtwagenhändlern um den Preis zu drücken.
Gruss

Probleme mit der Beschichtung sind sehr viel seltener. Einzelfälle gibt es aber.

Vom Öldeckel - Test halte ich auch nichts, völlig richtig.

Abgas sollte aber nicht rauskommen.

Mach dir nicht allzugrosse sorgen. Das dampft da beim R5 ganz schön raus. Das muss nicht zwingend was bedeuten. Ausser es ist wirklich Abgas.

Sollte aber direkt nach dem Kaltstart noch nicht sein.
 
Sollte aber direkt nach dem Kaltstart noch nicht sein.
Hab es beim Kaltstart jetzt nicht nochmal gegengeprüft, dafür heute nach 8km Landstraße mal bei laufendem Motor den Deckel geöffnet: Druck gleich null (Deckel liegt nahezu bewegungslos auf), Dämpfe waren auch keine zu entdecken. Ich mach hier den Panikmodus erstmal aus 😉 Danke in die Runde
 
Laß den drin, der stört nicht und wenn er voll ist pustet es einfach dran vorbei. Ist ein offenes System, also völlig unproblematisch.
Was immer alle so doll da dran finden irgendwas auszubauen und stillzulegen???
Hab ich das richtig verstanden, es würde reichen den DPF rauscodieren und ohne einen mechanischen Eingriff vorzunehmen, heisst DFP ausräumen ect.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nur bei einem nachgerüstetem, offenen System!
Dein Serien- DPF verstopft gnadenlos...
Gruss
 
Zurück
Oben