Doppelsitzbank Beifahrer mit Staufach rastet nicht ein.

Tischlerpaul

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08.03.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Tempomat, Abstandssensor, Einparkhilfe,
FIN
WV1ZZZ7HJX018XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo und Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das die Sitzfläche der Doppelsitzbank Beifahrerseite nicht mehr einrastet, sondern nur "lose" aufliegt. Die Problematik habe ich nicht beschrieben oder gelöst finden können. Daher hier die Frage:

Weiß jemand woran es hakt. Bzw. eben nicht.


Grüße
 
Vielleicht füllst du erstmal dein Profil vernünftig aus damit wir auch wissen welches Modelljahr dein Fahrzeug ist.
Es gibt dafür unterschiedliche Teilenummern.

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das die Sitzfläche der Doppelsitzbank Beifahrerseite nicht mehr einrastet, sondern nur "lose" aufliegt.
Da wird sicherlich der zweiteilige Kunststoffrahmen der die Feder im Sitzgestell in Position hält gebrochen sein.
Dann gibt die etwas nach unten nach und der Zapfen der Sitzfläche kann nicht mehr einrasten.

Ist bei mir auch schon 2-mal passiert.

Da du im T6.1 Bord schreibst habe ich dir mal die Teilenummern notiert.

Nr. 5 = 7E0881239 Lager links
Nr. 5 = 7E0881240 Lager rechts
Nr. 6 = 7H0881243 Schenkelfeder

1703864547634.png

Gruß

Peter
 
Hallo Peter, Profil hab ich nun nach bestem Wissen und Gewissen so weit ausgefüllt.

Vielen Dank schon Mal für die Prompte Antwort.

Schaue ich mir morgen bei Tageslicht nochmal genauer an.

Grüße

Paul
 
Hallo Peter, Profil hab ich nun nach bestem Wissen und Gewissen so weit ausgefüllt.

Vielen Dank schon Mal für die Prompte Antwort.

Schaue ich mir morgen bei Tageslicht nochmal genauer an.

Grüße

Paul
2018 (Welcher Monat) gab es noch keinen T6.1. Der wurde erst 2019 eingeführt? Der Monat ist dewegen wichtig, weil nach den Sommerferien immer Modellwechsel waren, oder größere Änderungen vorgenommen wurden. Was aber auch auch jedes Monat möglich war. Wenn du es nicht genau weist, die Fin sagt das aus, was für ein Modelljahr. Die kannst du auch in den Kontodetails angeben, mach aber die letzten 2 Ziffern in xxx, das geht keinen was an.
 
2018 (Welcher Monat) gab es noch keinen T6.1. Der wurde erst 2019 eingeführt? Der Monat ist dewegen wichtig, weil nach den Sommerferien immer Modellwechsel waren, oder größere Änderungen vorgenommen wurden. Was aber auch auch jedes Monat möglich war. Wenn du es nicht genau weist, die Fin sagt das aus, was für ein Modelljahr. Die kannst du auch in den Kontodetails angeben, mach aber die letzten 2 Ziffern in xxx, das geht keinen was an.
Anhand des Profilbilds ist es tatsächlich noch ein T6.

1703877952997.png

Also melde ich es mal zum Verschieben.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben