Doppelsitzbank (2te Reihe) nach aussen versetzen

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo Gemeinde,
falls es das falsche Unterforum ist, bitte entsprechend verschieben.

Zu meiner Frage:
Kann man die Doppelsitzbank der 2ten Reihe nach rechts außen verschieben/versetzen, dort wo normalerweise der Einzelsitz eingehängt ist? Das müsste, zumindest in meinen Gedanken doch möglich sein. Ich hatte hinten den Gummiboden draußen, danach sich etliche Vertiefungen, die eine möglich Montage vorsehen.

Ich habe geplant, auch für die 3te Reihe eine Doppelsitzbank zu verbauen. Dann könnte ich die vordere Bank drehen und dazwischen vielleicht noch einen kleinen Tisch einbauen? Wenn diese noch klappbar sind, gibt es zusätzlich zum Kofferraum, den Möbeln ausreichend Schlafplätze und Transportfläche.

Über einen Gedankenaustausch bzw. Tipps freue ich mich.
 
Nach langer Zeit, da zu wenig Zeit für meinen Trapo.

Die 2er Sitzbank sitzt jetzt hinten rechts (3te Reihe). Auch der Klapmechanismus funktioniert wieder.
Die Doppelsitzbank vorne ist nun auch komplett klappbar (Sitzfläche und Lehne) inkl. "Tischchen mit Becherhalter)

Nur das ganze Kabelgedöns von der Polizei ist noch drinne.

Seitenverkleidungen und Dachhimmel hab ich neu gemacht. 3 mm Holzplatte, mit Kunstleder bezogen.

Allerdings fehlen mir noch 2-3 Teile.
1.) Armaturenbrett Mittelabdeckung oben (überm Radio)
2.) Ein vernünftiges Radio (am besten Orschinol mit Navi)

Wenn jemand was anzubieten hat.....
 
Cool, dass du noch ein Update gegeben hast, auch wenn keine Rückmeldung vom Forum kam.
Kannst du mir auch noch verraten, wie du die Verankerungen versetzt hast? Von oben kommt man ja nicht ran und von unten ist alles verbaut. Hatte keine Lust das halbe Auto deshalb auseinander zu legen.
An der Stelle der 2er Bank habe ich eine kleine Küchenzeile eingebaut. Die muss ich jetzt jedes Mal raus nehmen um die 2er Bank einbauen zu können. Das nervt ziemlich ...

Viele Grüße
Andreas
 
Es ging relativ einfach,

die Bleche hab ich im Internet gekauft.
Um diese zu montieren, musst Du nur eine Plastikverkleidung unten am Boden abbauen. das sind ca. 10 10er Schrauben.

Sauber oben /innen anzeichnen, bohren, einsetzen, verschrauben fertig. Ich hab die Halteschlösser von der 3er Ditzbank genommen. Da kam ich einfach ran.
 
Zurück
Oben