Einzel- bzw. Doppelsitz in zweiter Reihe rechts

Fabian88

Jung-Mitglied
Ort
Bottrop
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
30.01.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Lackierte Front & Heckstoßstange, T6.1 Rückleuchten, H7/H7 Frontscheinwerfer, 18" Rial X10 Allwetter
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie unter Fahrersitz, D+ Vom BNS, 12/12/30 Ladebooster, Mittelkonsole auf Ablagefach & Becher & Flaschenhalter umgebaut, Reckhorn Alubutyl angebracht, Drehkonsole Sportscraft (ABE) Beifahrersitz.
Webasto Air Top, Webasto Thermo Top, Armaflex 19mm XG und OEM T6.1 Fenster kommen noch
FIN
WV1ZZZ7HZJH104764
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Mahlzeit,
ich stehe aktuell vor folgendem Problem, ich habe mich nun doch dazu entschlossen meinen Trapo LWB in Richtung Womo um zu bauen.
Ich habe allerdings auch den Wunsch, in der zweiten Sitzreihe rechts, die Möglichkeit zu schaffen mit bis zu 4 Personen (inkl. Fahrer & Beifahrer) fahren zu können.
Die Trennwand habe ich bereits ausgebaut und das Original Gestühl aus der 2ten Reihe (Doppelsitzbank & Einzelsitz) habe ich mir auch schon beschafft.
Nun war ich heute, voller Hoffnung, beim Freundlichen um mir die Anker, Muttern und Versteifungsbleche zu bestellen.
Leider sieht man aber in deren System so gut wie gar nicht welche Versteifungen man für welchen Anker braucht.
Kann mir hier ggf. jemand aus Erfahrung sagen was an Versteifungen ich benötige um die Anker in Position 1, 2, 4, 7, 8 und 10 so original wie nur möglich zu bestücken?
Besten Dank an dieser Stelle schon ein mal ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404-171401_Facebook.jpg
    Screenshot_20220404-171401_Facebook.jpg
    41 KB · Aufrufe: 36
Hallo Fabian und erst mal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Schön dass du den Weg her gefunden hast, und als einer der wenigen mal ein ausgefülltes Profil verweisen kannst 😍

Hast du auch ob/re diese Lupe gesehen?
Gibt dann aber noch eine ...

Was man sonst noch so über's Board wissen sollte, steht in "Auf das Miteinander ..." in meiner Signatur (und "NEIN" ist nicht von mir verfaßt)

Gerade zu den Ankern ist in den letzten Monaten sehr viel geschrieben worden, da die am meisten benötigten wohl nirgends mehr zu bekommen sind. 🤷‍♂️

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Bulli und natürlich auch hier im Board. 😉
 
Danke, Danke ;)
über die Lupe habe ich natürlich auch schon gesucht, ferner habe ich gefühlt jedes YouTube Video geschaut und mir quasi die Augen wund gegoogelt um mal eine definitive Aussage zu bekommen, welche mir ermöglicht Teile zu bestellen und dann zu gegebenem Zeitpunkt das einfach einbauen zu können.
Von meinem Besuch beim freundlichen habe ich mir aber auch wesentlich mehr erhofft als ich bekommen habe :/
Nun ja, sei es drum, falls mir auch hier keiner helfen kann, werde ich entweder Teile auf blauen Dunst bestellen und alles nicht gebrauchte weiter verkaufen oder mir das alles erst genau anschauen und dann eine Liste machen was ich benötige.
 
Hi,

hier gibt es dazu schon einige Freds, und das Wichtigste dabei ist, vorab zu prüfen, ob es bei Deinem überhaupt vorgesehen ist.
Beim T6 steht nämlich in dar Ausbaurichtlinie für den TraPo Kasten, dass KEINE Sitzplätze hinten möglich sind:
"Sitznachrüstungen sind ausschließlich beim Kombi möglich, da hier entsprechende Sitzverstärkungen am Bodenblech vorhanden
sind."


Jetzt kann man einfach denken, gut, dann baue ich die ein, aber:
Die VW-Teile sind erst mal aussen vor, da grundsätzlich keine Genehmigung seitens des Herstellers möglich ist.

Und VW schreibt nicht, dass es nicht geprüft ist, sondern explizit "nur beim Kombi möglich" also beim TraPo NICHT möglich.
Dann kannst Du anfangen zu suchen, irgendwo gibt es wohl jemand, der es evtl. noch einträgt, sind aber wenige Ingenieure, die sich über diese konkrete Aussage des Herstellers hinwegsetzen.

Oder Du weichst auf Alternativanbieter aus, die für ihre eigenen Teile selbst eine Prüfung durchführen ließen.
 
Hallo zusammen
Ich habe den Umbau schon einige Male gemacht
Ich kann dir die Teilenummer heute Abend geben. Der Preis bei VW liegt bei ungefähr 150 € für 4 Anker 8 x Mutter 3 x verstärkungsblech.
Mit lieben Bulli Grüßen
Mario
 
Moin,
Ja das wäre doch super, Dankeschön ✌🏼
 
Hallo Fabian
Ich habe die Rechnung rausgesucht und fotografiert.
Habe aber ein Problem mit dem einfügen des Fotos.
 
Vielen vielen Dank, das sind dann aber auch nur die Teile für die die 4 Sitzanker an der Position 1, 2, 7 und 8 richtig?
 
Hallo
Richtig, die kunststoff Abdeckungen(um die sitzanker) sind nicht dabei .
Das sind alle Teile die du benötigst um den Sitz zu befestigen.
LG
 
Servus,

weißt du zufällig auch welche Verstärkungen ich bei einem Einzelsitz in der 2. Sitzreihe, also direkt hinter dem Fahrersitz brauche ?
Lg Lenni 8540B46E-35B7-43A3-A62D-FF0CDE69B8D9.jpeg
 
Zurück
Oben