Display Discover Media wird heiß

Iroc82

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 LR Kasten 2,0 TDI 103 KW, 6 Gang , 2012
Moin.

Habenin unserem T6 von 2015 ein Radio mit Farbdisplay usw. Ich denke das es sich um das Discover Media handelt. Nach längerer Betriebszeit wird das Display sehr warm und es macht sich selbstständig. Die einzige Funktion die dann noch geht ist das Abschalten und die Lautstärkeregelung des Radios. Wen man im Winter länger die Heizung an hat oder im Sommer durch die Sonneneinstrahlung das Amaturenbrett warm wird tritt das Problem ebenfalls auf.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?
Könnte man die Kühlung des Radios verbessern?

MfG Renè
 
Das Problem habe ich jetzt seit letzten Donnerstag aktuell auch. Meiner wurde so heiß, dass es sogar aus dem Armaturenbrett geraucht hat. Meine Werkstatt hat ihn jetzt abgeklemmt und wir suchen nach einer Lösung. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum meine RFK nicht geht/ging.
 
Guten Tag, habe mir das Problem das das Armaturenbrett bzw unter dem Ablagefach sehr sehr heiß wird (Letzte Woche auf längerer fahrt nach ca 1,5 std heizungs modus auf hoch) und das Radio den betrieb einstellt bzw Lautstärke wird deutlich Reduziert und es wird langsamer bis es aus geht bzw neustartet.

Es ist ein ehemaliger Trapo, vorher war ein 1 Din Radio verbaut nun Doppel din Awesafe Android 10

kann es sein das die Lüftungsdüsen in das Armaturenbrett mit einblassen ?

lg Tino
 
Moin. Nein, bei uns blasen die Lüftungsdüsen ordnungsgemäß und nicht daneben.
Habe das Radio gegen ein Zenec getauscht. Das wird nicht warm/heiß und unsere Rückfahrkamera funktioniert nun auch wieder zuverlässig.

Problem liegt wohl am Radio. Es überhitzt und zerstört sich selbst.

MfG Renè
 
Zurück
Oben