Discover Media - automatisches Update heute. Noch wer ?

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Eben gab es zu meiner Überraschung ein automatisches Update via Esim.
Draufgeklicit und noch überraschter war ich, als es nach ca 5Sek. den Status "Aktualisierung abgeschlossen" angezeigt hat.
Noch wer in der Runde, bei dem das so schnell ging ? 🤔
Größtenteils funktionierte mein DM. Bin gespannt, was nun anders ist. Notruffunktion ? Ständiges "Ok" drücken ?
20210908_172248.jpg

20210908_172430.jpg
20210908_172814.jpg


"Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebung".
Wäre spannend zu wissen, was genau die gemacht haben...
 
Nachtrag: Unter Systeminformationen hat sich an den Versionsnummern nichts verändert. Alles beim gleichen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei mir war heute auch ein IUpdate und das ging auch sehr schnell während einer Roten Ampel
 
vielleicht ist der UpdateHinweis ja zu der NotrufMeldung hinzugekommen, nur seltener... ;)
 
Für meinen wurde Heute auch das Update angeboten und ausgeführt. Softwarestände sind gleich geblieben, aber was ich bemerkt habe ist, das jetzt die Begrüßungsanzeige schnell und selbstständig ausgeblendet und das Radio angezeigt wird.
Wenn man z.B. rückwärts aus der Garage fährt kommt ja zuerst die Rückfahrkamera. Fährt man dann vorwärts ist das DM immer auf dem Anmeldescreen geblieben, und ich musste manuel mit OK bestätigen.
Das war nach dem Softwareupdate nicht mehr. Das DM hat bereits nach kurzer Fahrt selbständig die Radioanzeige angezeigt und ich musste nicht mehr mit OK die Anmeldung bestätigen.
Nun hoffe ich das dies nun auch so bleibt, denn das dauernde bestätigen mit OK ging mir schon gewaltig auf die Nerven.
Können andere das auch so bestätigen ??

Danke und allzeit gute Fahrt
 
Bei uns heute Abend auch so. Ganz kurzes Begrüßungsmenü, dann direkt auf Naviziele.
 
Ebenso 5s Update und keine Änderungen in den Softwareständen. Wobei ich noch schauen wollte ob vielleicht das erst nach nem längeren Navi aus gestartet wird
 
Update heute früh um 7 Uhr bekommen, ging auch ganz fix. Aber ich musste bei allen weiteren Starts dennoch auf OK klicken, daran hat sich nichts geändert.
 
Ich habe heute auch das Update für das Discover Pro erhalten. Der vorhandene Fehler (Vergessen aller Einstellungen, Favoriten und Ziele) ist geblieben.
 
Vielleicht war es auch gar kein wirkliches Update, sondern nur ein Test von Vw, ob und wie die Verbindung für zukünftige Updates funktioniert... ?
 
Im besten Fall lassen sie testen…
 
Verkehrszeichen-Erkennung geht immer noch nicht, das wäre mal ein gutes Update...
 
Bei mir kam das Update heute auch, obwohl das doch bei MJ 2020 gar nicht gehen soll.
 
Bei mir kam das Update heute auch, obwohl das doch bei MJ 2020 gar nicht gehen soll.
Was soll bei MJ nicht gehen? 🤔🤔

MJ20 bekommt schon immer solche Updates per eSIM. War nicht mein erstes.
 
Im besten Fall lassen sie testen…
Ja klar - wir sind die Tester!
Ich hatte das Update gestern schon - immerhin das erste seit Ablauf des WeConnect-Plus. Hätte ich gar nicht erwartet, dass mir das überhaupt noch angeboten wird ...
 
Gestern erneutes Update angezeigt bekommen. Nicht ganz so schnell fertig, wie das Erste, aber vielleucht so 15Sek.
Wieder keinen Hinweis oder Veränderung unter den Systeminformationen.

20210929_130516.jpg

20210929_130547.jpg
 
Ich glaub bei solche Updates merkt der Nutzer rein gar nix.
 
Zurück
Oben