Die Neuen aus Braunschweig

Michael #7

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo Zusammen,

ich möchte bzw. wir möchten uns hier mal kurz vorstellen. Wir leben in Braunschweig, haben zwei erwachsene (meinen sie :-) Kinder und sind schon lange vom Bus-Virus befallen. Schon Anfang der 90er hatten wir die ersten Bullis (T3), alle als Camper selbst ausgebaut. Derzeit haben wir immer noch einen T3 Karmann Gipsy von 89, selbst umgebaut auf TDI, der über 30 Jahre im Familienbesitz ist und jetzt mein Sohn übernimmt. Wir sind auch in der IG-T3 aktiv. Außerdem haben wir noch einen T3 LLE Wasserboxer und einen leider etwas abgerittenen T4 Syncro Karmann Gipsy stehen. Die beiden fahren derzeit leider nicht.

Der T5 ist jetzt eher ein Notkauf. Wir haben einen alten Caddy mit Rollstuhlumbau, damit wir meine Mutter mal bewegen können. Der ist jetzt 20 Jahre alt und fällt regelrecht auseinander. Da mit dem Caddy für Familienausflüge immer min. 2 Autos nötig waren und wir uns eh in den nächsten Jahren wieder einen Bulli kaufen wollten, haben wir uns überlegt, diesen eher zu kaufen und so ein "Familien-Rolli-Auto" zu haben. Es sollte auf jeden Fall ein 4-Motion mit Sperre sein, da wir auch gerne mal da Reisen, wo Straßen nicht die höchste Priorität haben und er sollte so sein, dass er nicht gleich als Camper auffällt, wenn man irgendwo am Straßenrand steht. Leider waren durch den eigentlich ja noch nicht fertig gefüllten Geldbeutel Grenzen gesetzt und Corona hat die Preise offensichtlich nicht gerade gesenkt. Das Ergebnis einer relativ langen Suche ist jetzt ein T5 PanAmerikana (den Namen finde ich toll, hoffentlich wird er mal Programm :-), Bj. 12.2011 mit 120000 km. Er hat den "doofen" 180PS-Motor, der aber schon überarbeitet wurde. Ansonsten hat da mal jemand, es war wohl VW selbst, viele Kreuze in der Aufpreisliste gemacht.

Er soll jetzt hinten eine Rollirampe und eine Gurtanlage für den Rolli bekommen. Eingebaut in das Schienensystem, so dass das relativ schnell ein- und ausgebaut werden kann. Und er soll, auch in den Schienen montiert, eine Camper-Ausstattung bekommen. Mittelfristig ist ein kleines, geschlossen möglichst unauffälliges, Hubdach geplant, damit man mal Stehhöhe hat. Außerdem sollen die "Krabbel- und Wasserdurchfahrteigenschaften" noch dezent verbessert werden und, aus leidiger Erfahrung mit unserem Tiguan, ein paar Schutzbleche untendrunter montiert werden. Das kommt aber so nach und nach und auch nur so, wie es wirklich benötigt wird.

Viele Grüße

Melanie und Michael
 
Servus ihr beiden und willkommen bei den Busbekloppten.
Den T5 als Notkauf zu deklarieren find ich super 🤣🙃😍
Aber das Beste ist
zwei erwachsene (meinen sie :-) Kinder
meinen meine übrigens auch - kommt glaube ich öfters vor 😂😂😂
Viel Spaß und Erfolg beim Ausbau 👍
 
Hallo ihr Zwei, willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit Eurem „Notkauf“😃und dem Umbau👍

Grüße aus WOB!🙋🏻‍♂️
 
Hey, willkommen in der Community. Freut uns, dass es hier in Braunschweig noch mehr Bulli-Gläubige gibt. Anje & Thomas
 
Hallo ihr beiden,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Gruß
Olaf
 
Zurück
Oben