Dichtungen Schiebefenster reinigen

Aquina

Aktiv-Mitglied
Ort
Außer Dienst
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.10.2007 WV2ZZZ7HZ8H044...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nach der Garantie??
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Standheizung mit FFB, GRA, PDK, AHK, 2 Sitze statt Bank, Alarm, Tagesfahrlicht, Zuziehhilfen, Bergan
Umbauten / Tuning
wird die Praxis zeigen
Hallo,
ich möchte die Dichtungen meiner Schiebefenster reinigen, in der Hoffnung, dass sie dann dicht bleiben. Wie macht ihr das?
Kann man die auch herausnehmen zum reinigen oder muss man da mit einem in Silikonspray getränktem Wattestäbchen ran.
Gruß
Delf
 
AW: Dichtungen Schiebefenster reinigen

Ich reinige sie so 2x im Jahr mit einem dünnen Tuch, und da wo es damit nicht geht, mit einem Wattestäbchen. Seitdem ist immer alles dicht. Im Moment sogar so dicht, da sie erst aufgeht, wenn ich von außen nachhelfe (lasse sie aber deshalb zu, weil ja nur meine Kinder das Bedürfnis haben, die Scheibe zu öffnen, wofür es ja eh fast keinen Grund gib).
 
Zurück
Oben