Delle in der Heckklappe

T5-Mike

Top-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht hier keiner
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Klima, Sitzheizung, PDC v+h, WWZH mit FB, 17''-Fahrwerk, ZZH Heckklappe, 7-Sitzer, Stylepaket
Umbauten / Tuning
8-fach 235/55/17, Edelperser & Matten, Rückenlehnentaschen, Gauner- & Mardershrek, Lautsprecher v+h, Temperaturanzeige, Beklopptensticker
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H09****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Boardies,

Christoph (xl185s) hat bei mir reklamiert, weshalb ich nicht meine Delle im Board diskutiere. Christoph, hiermit melde ich Vollzug...;)

Also:
Hier seht ihr mein Malheur, ich gehe am Montag zu einer Fachwerkstatt, die mir letztes Jahr schon meine Alufelge perfekt repariert hat.

Delle.JPG

Was meint ihr: Wieviel werde ich wohl löhnen müssen?

Gruß
Mike
 
AW: Delle in der Heckklappe

Hi Mike,

aus aktuellem Report meiner Lackarbeiten:

Allein auf das Lacken der Heckklappe entvielen ca. 200,00 Euro incl. Dellen entfernen.

Für den gesammten unterbau (rundherum) hab ich 840,00 Euro bezahlt.
Da waren noch einige Beulen mehr dabei.

So eine ähnliche Beule hab ich aber auch schon mal beim Lackdoktor erfolgreich entfernen lassen.
(ca. 80,00 Euro) sofern kein Riss im Lack ist.

Gruß
Dirk
 
AW: Delle in der Heckklappe

So eine ähnliche Beule hab ich aber auch schon mal beim Lackdoktor erfolgreich entfernen lassen.
(ca. 80,00 Euro) sofern kein Riss im Lack ist.

Gruß
Dirk

Mal abegsehen davon, das ich meine eine Lackbeschädigung zu erkennen.....

Wenn du für so eine Beule 80 Euro bezahlst, dann würde ich beim nächsten Mal zu Reparatur nach Unna kommen. Wäre selbst mit Anfahrt und Übernachtung günstiger als es hier in Hamburg machen zu lassen..... :D
 
AW: Delle in der Heckklappe

@ Querkopf:

Liegt wohl auch daran, das ich den Doktor mit mehreren Fahrzeugen des öfteren Besuche.
Da haben sich die 80 Euro als Pauschale so eingebürgert.

Beim Lacken ist das nicht anders: Der Lackierer ist ein guter bekannter.
Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, das es in Hamburg so viel teurer ist, oder?

Manchmal macht der Ton die Musik. Wenn man gut mit Leuten reden kann, ergibt sich manchmal ein angenehmerer Preis.
Ergo: Nicht immer mit den "Querkopf" durch die Wand :)

Gruß
Dirk
 
AW: Delle in der Heckklappe

@

Manchmal macht der Ton die Musik. Wenn man gut mit Leuten reden kann, ergibt sich manchmal ein angenehmerer Preis.
Ergo: Nicht immer mit den "Querkopf" durch die Wand :)

Gruß
Dirk

Ich weiß nicht wie es in Unna ist, aber hier leben die Leute von der Arbeit. Selbst wenn ich die Bäckereifachverkäuferin umgarne und erzähle wie gut sie wieder aussieht, bezahle ich den normalen Preis für ds Brötchen..... ;)
Aber ich lasse mir das gerne mal zeigen, wie du diese Beule für 80 Euro reparieren lässt mit deiner Freundlichkeit. :)
 
AW: Delle in der Heckklappe

@ Querkopf:

Liegt wohl auch daran, das ich den Doktor mit mehreren Fahrzeugen des öfteren Besuche.
Da haben sich die 80 Euro als Pauschale so eingebürgert.

Die Aussage ist im übrigen für den Fragesteller genauso hilfreich wie: "Mein Schwager ist Lackierer und hat mir das umsonst repariert....
 
AW: Delle in der Heckklappe

Ich denke wenn die Beule auf ebener Fläche wäre und der Lack unbeschädigt ist, dann könnte man mit 80,-€ und ein paar guten Worten ohne weiteres hinkommmen.
Da die "ich nenne es mal Sicke" betroffen ist und sicher aufwändig gespachtelt und ausgebeult wird sind 200,-€ nicht zu viel.
Ich würde den Deal spätestens nach dem zweiten Lacker-Angebot eingehen.
 
AW: Delle in der Heckklappe

Hallo ihr 2,

erst einmal danke für eure Anmerkungen.

Der Lackierer hier macht auch besonders Werbung mit fairen Preisen und ich muss sagen: Letztes Jahr hat er mich mit der Reparatur meiner Suez-Felge in Sachen Preis-Leistung nicht enttäuscht (bei meinem :D hätte ich mir eine komplette neue Felge anschaffen müssen...)

Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten, ob ihr zukünftig zum Ausbeulen den Weg nach Freiburg wählen solltet, wäre kaum der Rede wert, nur ein Katzensprung. Gemäß Routenplaner in Google Earth:

Unna - Freiburg: 490 km
Hamburg - Freiburg: 757 km

Gruß
Mike
 
AW: Delle in der Heckklappe

Ich denke wenn die Beule auf ebener Fläche wäre und der Lack unbeschädigt ist, dann könnte man mit 80,-€ und ein paar guten Worten ohne weiteres hinkommmen.
Da die "ich nenne es mal Sicke" betroffen ist und sicher aufwändig gespachtelt und ausgebeult wird sind 200,-€ nicht zu viel.
Ich würde den Deal spätestens nach dem zweiten Lacker-Angebot eingehen.


Danke und P.S.:

Hildesheim - Freiburg: 584 km =)
 
AW: Delle in der Heckklappe

Hallo ihr 2,

erst einmal danke für eure Anmerkungen.

Der Lackierer hier macht auch besonders Werbung mit fairen Preisen und ich muss sagen: Letztes Jahr hat er mich mit der Reparatur meiner Suez-Felge in Sachen Preis-Leistung nicht enttäuscht (bei meinem :D hätte ich mir eine komplette neue Felge anschaffen müssen...)

Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten, ob ihr zukünftig zum Ausbeulen den Weg nach Freiburg wählen solltet, wäre kaum der Rede wert, nur ein Katzensprung. Gemäß Routenplaner in Google Earth:

Unna - Freiburg: 490 km
Hamburg - Freiburg: 757 km

Gruß
Mike

Da ich im letzten Jahr fast 300 Euro für eine kleinere und viel besser zu händelnde Beule bezahlt habe, statt 600 Euro..... wäre die Fahrt nach Freiburg überlegenswert. Ist ja auch schön zum Urlaub machen. Wobei die 80 Euro von Denny wohl nicht zu unterbieten sind..... :rolleyes:
 
AW: Delle in der Heckklappe

Hallo Boardies,

Christoph (xl185s) hat bei mir reklamiert, weshalb ich nicht meine Delle im Board diskutiere. Christoph, hiermit melde ich Vollzug...;)

Also:
Hier seht ihr mein Malheur, ich gehe am Montag zu einer Fachwerkstatt, die mir letztes Jahr schon meine Alufelge perfekt repariert hat.

Anhang anzeigen 64127

Was meint ihr: Wieviel werde ich wohl löhnen müssen?

Gruß
Mike

Hi Mike.

Wenn Du im September nach Dransfeld kommst (und mir das vorher sagst, damit ich das Werkzeug mitnehme ;) ), Du dann die Heckverkleidung abbaust, mache ich Dir die Beule raus.
Evtl. vorhandene kleine Lackmängel macht der Smart Repair Hoschi Deines Vertrauens weg.
Aber auch da kann man erstmal mit herkömmlichen Mitteln versuchen die kleinen Fisselkratzer zu entfernen.

Stefan
 
AW: Delle in der Heckklappe

Da ich im letzten Jahr fast 300 Euro für eine kleinere und viel besser zu händelnde Beule bezahlt habe, statt 600 Euro..... wäre die Fahrt nach Freiburg überlegenswert. Ist ja auch schön zum Urlaub machen. Wobei die 80 Euro von Denny wohl nicht zu unterbieten sind..... :rolleyes:

Hallo Querkopf,

leider gibt es regional große Unterschiede in der Preisgestaltung einzelner Gewerke.
Sehr deutlich wird das schon wenn man in geposteten Beiträgen die unterschiedlichen Kosten zum Folieren der Scheiben sieht, oder noch besser die regional unterschiedlichen Kaufpreise für Gebrauchtwagen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß Hamburg mit seinen relativ hohen Durchschnittslöhnen doch etwas teurer ist.
 
AW: Delle in der Heckklappe

Hallo Querkopf,

leider gibt es regional große Unterschiede in der Preisgestaltung einzelner Gewerke.
Sehr deutlich wird das schon wenn man in geposteten Beiträgen die unterschiedlichen Kosten zum Folieren der Scheiben sieht, oder noch besser die regional unterschiedlichen Kaufpreise für Gebrauchtwagen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß Hamburg mit seinen relativ hohen Durchschnittslöhnen doch etwas teurer ist.

Wobei die 300 Euro hier in der Satdt waren und die 600 Euro 20km weg aufn Dorf..... :(
 
AW: Delle in der Heckklappe

Hi Mike.

Wenn Du im September nach Dransfeld kommst (und mir das vorher sagst, damit ich das Werkzeug mitnehme ;) ), Du dann die Heckverkleidung abbaust, mache ich Dir die Beule raus.
Evtl. vorhandene kleine Lackmängel macht der Smart Repair Hoschi Deines Vertrauens weg.
Aber auch da kann man erstmal mit herkömmlichen Mitteln versuchen die kleinen Fisselkratzer zu entfernen.

Stefan


Danke für dein nettes Angebot, Stefan! Das ist eben das einzigartige T5-Board =)

Aber ich werde um diese Zeit im September hoffentlich noch in etwas südlicheren Gefilden weilen und das muss natürlich schon dellenfrei sein...;)

Gruß
Mike
 
AW: Delle in der Heckklappe

Schade,, da hätten wir in Dransfeld die Preise weiter ausdiskutiern können :)

Ich bin zwar da, benötige aber hoffentlich keinen Beulendoktor in nächster Zeit für den dicken.
(Geb meiner Frau einfach den Schlüssel net mehr)

Übrigens, Querkopf hat recht, ich bekomme die Brötchen nicht günstiger, aber ab und an eins mehr!

Freundlichkeit hat eben noch nie geschadet, oder?

Gruß
Denni
 
AW: Delle in der Heckklappe

denni9000; Ich bin zwar da schrieb:
Meine Frau fährt unseren gar nicht erst. Für Beulen bin ich selbst verantwortlich (schöne Sch....)
 
AW: Delle in der Heckklappe

Hallo Leute,

hier die versprochene Rückmeldung:
Der ganze Spaß wird mich wohl inkl. MwSt. um die 400 Euro kosten. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, ob sich der Umweg nach Freiburg lohnen würde...;)

Schmankerl am Rande:
Ich war auch bei meinem :D (der auch wirklich freundlich ist, kann bisher jedenfalls nicht meckern) und habe mich "spaßeshalber" auch mal dort erkundigt, Auskunft: Da geht nix mehr, wäre eine neue Hecklappe fällig, 2.000 Euro aufwärts. Aber so freundlich finde ich meinen :D nun doch wieder nicht, um bei diesem Topangebot sofort zuzugreifen...?(

Gruß
Mike
 
AW: Delle in der Heckklappe

Danke für die Rückmeldung. 400 Euro ist kein Schnäppchen.... Da wäre zu überlegen, ob du nicht mal nach Unna fährst. :)
 
Zurück
Oben