Das zweite Leben eines Postbus… hoffentlich :-)

Amparius

Jung-Mitglied
Ort
Halle
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
Oktober 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED
Umbauten / Tuning
2. Batterie, Rückfahrkamera, Parksensoren, neue Eton Lautsprecher, Radio/Navigation
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht ganz neu hier, denn seit ca. 4 Wochen lese ich wissbegierig viele Themen über Umbau, Dämmung und einstellen von Heckklappen u.s.w., aber ich möchte hier erstmal Danke sagen für dieses extrem coole Forum. Egal was ich gesucht habe, ich wurde immer fündig und konnte mein Projekt Postbus erfolgreich starten.
Kurz zu mir, ich bin 45 Jahre und zweifacher Familienvater aus Halle/Saale und wollte mir schon immer einen Bulli kaufen. Da wir unseres Ford Galaxy nach 13 Jahren überdrüssig wurden, recherchierte ich nach einem passenden Bus. Wichtig waren uns 2 Schiebetüren und maximal 100.000km runter …mehr nicht. In Leipzig wurde ich dann bei einem VW Tradeport Händler fündig, aber er war gelb .. und zwar Postgelb. Da der Bus aber sonst tipptopp war/ist, hab ich zugeschlagen.
F05DD0F7-5BD0-4C62-98D6-6CFDA4AF912B.jpeg

…jetzt, knapp 6 Wochen später, ist dank des Forums der Transporter leise (Alubutyl und Armaflex sei Dank), sowie ausgestattet mit einer Zusatzbatterie, einem Radio samt neuen Lautsprechern. Die Scheiben wurden getönt, ein Fenster wurde in die rechte Schiebetür eingebaut, sowie neue Felgen und Sommerreifen verbaut. Außerdem hab ich den Bulli unten folieren lassen und den Dachhimmel mit Kunstleder bespannt. Jetzt bin ich gerade in Dänemark am Strand und genieße dieses Bulli-Feeling. Also nochmal Danke,Danke,Danke :-)
A8CDE235-5EAD-4201-8916-222E4126A4D1.jpeg
BFDA35AC-C5AE-4A7A-95BB-A4F5A048CFDE.jpeg
0525859D-56DE-4399-9E2B-5A956932F247.jpeg
 
Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem Bus!
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Busle 👍
Sehr schöner Ausbau 👍
 
Die Postkutsche sieht gut aus 👍
 
Glüchstrumpf zum Postler, sieht schon schick aus!

Darf ich fragen wie Du das mit dem Himmel gemacht hast, das Gesteppte macht doch mehr her als Filz!
 
Hallo HarryBo, das gesteppte Kunstleder gab es amazon, hab es mit Kleber direkt auf die Verkleidung geklebt und an den Rändern umgeschlagen. Aber die Clipse müssen dann längere sein, die originalen sind zu kurz. Hab dann gleich welche im passenden Grauton gekauft. Alles in allem war das gar nicht aufwendig, zumindest hat das Dämmen und Entdröhnen deutlich länger gedauert. Ich war sehr überrascht (vor allem meine Frau) was das Alubutyl und das Armaflex ausmacht.
 
Vielen dank für die Info... dann schau ich mal bei Amazon nach gesteppten Kunstleder. Das mit den längeren Clipsen ist klar, brauchte ich ja auch schon bei den unteren Verkleidungen. Ich hab mir auch gleich passende besorgt... und hab da noch reichlich übrig! ;)
 
Hallo,
schöner Bus (nach deinem Umbau)!
Sicher, dass das mal ein Postfahrzeug war? Welcher Lackfarbcode steht auf dem Datenträger?

Grüße
Jochen
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht ganz neu hier, denn seit ca. 4 Wochen lese ich wissbegierig viele Themen über Umbau, Dämmung und einstellen von Heckklappen u.s.w., aber ich möchte hier erstmal Danke sagen für dieses extrem coole Forum. Egal was ich gesucht habe, ich wurde immer fündig und konnte mein Projekt Postbus erfolgreich starten.
Kurz zu mir, ich bin 45 Jahre und zweifacher Familienvater aus Halle/Saale und wollte mir schon immer einen Bulli kaufen. Da wir unseres Ford Galaxy nach 13 Jahren überdrüssig wurden, recherchierte ich nach einem passenden Bus. Wichtig waren uns 2 Schiebetüren und maximal 100.000km runter …mehr nicht. In Leipzig wurde ich dann bei einem VW Tradeport Händler fündig, aber er war gelb .. und zwar Postgelb. Da der Bus aber sonst tipptopp war/ist, hab ich zugeschlagen.
Anhang anzeigen 343208

…jetzt, knapp 6 Wochen später, ist dank des Forums der Transporter leise (Alubutyl und Armaflex sei Dank), sowie ausgestattet mit einer Zusatzbatterie, einem Radio samt neuen Lautsprechern. Die Scheiben wurden getönt, ein Fenster wurde in die rechte Schiebetür eingebaut, sowie neue Felgen und Sommerreifen verbaut. Außerdem hab ich den Bulli unten folieren lassen und den Dachhimmel mit Kunstleder bespannt. Jetzt bin ich gerade in Dänemark am Strand und genieße dieses Bulli-Feeling. Also nochmal Danke,Danke,Danke :-)
Anhang anzeigen 343209
Anhang anzeigen 343210
Anhang anzeigen 343211
Die Aplikation um die Radläufe hätten in Matt-Schwarz vielleicht noch geiler ausgesehen. Aber von außen auf jeden Fall gelunge Wandlung. Wart ihr auch auf Röm in DK im Urlaub?
 
Der ist aber schön geworden :)

Haben neue Felgen genügt für den Look, oder mussten da noch Distanzscheiben, etc. drauf, damit er so aussieht?
 
Sehr cool!
Sieht aus wie nur Felge.

Fahrradträger noch Schwarz pulvern ;)
 
Hallo,
schöner Bus (nach deinem Umbau)!
Sicher, dass das mal ein Postfahrzeug war? Welcher Lackfarbcode steht auf dem Datenträger?

Grüße
Jochen

Hallo Jochen, der war am DHL Drehkreuz im Einsatz, dachte das wäre dann Postgelb. Evtl. war er auch ein Follow Me Car. Ich schau mal nach dem FarbCode.
 
Der ist aber schön geworden :)

Haben neue Felgen genügt für den Look, oder mussten da noch Distanzscheiben, etc. drauf, damit er so aussieht?

Dankeschön😊 …da sind nur 18 Zoll Felgen (Oxxo Hyperion) in schwarz lackiert drauf
 
Sehr cool!
Sieht aus wie nur Felge.

Fahrradträger noch Schwarz pulvern ;)

Vielen Dank ..gute Idee mit dem schwarzen Träger, werde aber erstmal den Innenausbau vorantreiben. Heckküche/Multiflexboard ..ich werde berichten😊
 
Die Aplikation um die Radläufe hätten in Matt-Schwarz vielleicht noch geiler ausgesehen. Aber von außen auf jeden Fall gelunge Wandlung. Wart ihr auch auf Röm in DK im Urlaub?

Die Folie sollte anthrazit sein, wollte die Farbe der unlackierten Stoßstange mit dem gelb des Autos verbinden… noch nicht optimal, aber ein Anfang😊. Du scheinst Dich in Rømø auszukennen, das ist der Strand von Lakolk👍🏻.
 
Hallo, willkommen im Forum und weiter so mit dem Gelben!
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Die Folie sollte anthrazit sein, wollte die Farbe der unlackierten Stoßstange mit dem gelb des Autos verbinden… noch nicht optimal, aber ein Anfang😊. Du scheinst Dich in Rømø auszukennen, das ist der Strand von Lakolk👍🏻.
Ja, ein wenig - waren erst vor 4 Wochen das letzte mal dort. Mit dem Bus natürlich. :D ;)
 
Zurück
Oben