Dachstaukasten an Handgriff

lowinho

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
WWZ, 7-Sitzer, großes Navi, PDC v+h
Guten Tag,
seit ein paar Tagen recherchiere ich nun schon in mein Vorhaben einen Dachstaukasten an den hinteren Haltegriffen meines T6 Multivan zu montieren mögliche ist.
An die Halterung sollen je ein 50 cm langer Winkel angebracht werden der als Basis für alles weiter dienen soll

Den Griff hab ich schon demontiert und dahinter ist ein Blech zu erkennen. Aber über die Belastbarkeit finde ich leider keine Aussagen. Hat jmd von euch schon mal so ein ähnliches Projekt vor gehabt ?

über ein paar Ideene wäre ich super dankbar.
Grüße und schönen Sonntag allen noch
 
Die Bleche sind 2mm Stark und mit zwei M6 in die Karosserie geschraubt. Das hält scho ein Bissl was. Es darf nur keine dauernde Wankbewegung entstehen. Sonst sind die Bleche gleich durch.
 
hört sich ja schon mal gut an. Was verstehst du unter wankbewegung ? In meiner Vorstellung sollen die Winkel satt an dem Blech anliegen.
 
In meiner Vorstellung sollen die Winkel satt an dem Blech anliegen
Aber eben nicht nur da. Die Winkel sollen nur das Gewicht aufnehmen. Der Staukasten soll sich halt nicht bewegen können.
 
Zurück
Oben