Dachschienen aber welche

Pretoreaner

Jung-Mitglied
Ort
Gerolstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZDH125xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ACCAC308X1
Hallo zusammen,
ich habe mir nun einen "neuen" gebrauchten T5.2 gekauft bei dem
Dachschienen Verbaut sind jedoch konnte ich keine angaben zum Hersteller bzw. dazu finden welche Träger ich dafür brauche.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

@mods: falls ich im falschen Thread bin, Entschuldigung und bitte ins richtige verschieben, danke!

Habe mal ein paar bilder angehangen
20230717_102129.jpg

20230717_102133.jpg

20230717_102144.jpg

PS die Öffnung in den Schienen ist hinten
 
@mods: falls ich im falschen Thread bin, Entschuldigung und bitte ins richtige verschieben, danke!
Dafür gibt es den Button links unten "Melden"

Zu deiner Sicherheit solltest du die letzten 3 Ziffern deiner FIN im Profil durch XXX ersetzen.

Bei deinen Dachschienen muß ich passen, habe ich noch nie gesehen. Markant ist die Aussparung für die Befestigungsschrauben im oben außenliegenden Profil. Aber sicher kennt jemand das Profil und die Nutzungsmöglichkeiten.
 
Das sind originale C-Schienen von VW.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir nun einen "neuen" gebrauchten T5.2 gekauft bei dem
Dachschienen Verbaut sind jedoch konnte ich keine angaben zum Hersteller bzw. dazu finden welche Träger ich dafür brauche.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
∞ mal gefragt und beantwortet.

Du hast die originalen Dachschienen, auch C-Schienen genannt und werden über VW vertrieben.


jedoch konnte ich keine angaben zum Hersteller bzw. dazu finden welche Träger ich dafür brauche.
Auch diese Frage wurde schon x mal beantwortet:


Bei deinen Dachschienen muß ich passen, habe ich noch nie gesehen. Markant ist die Aussparung für die Befestigungsschrauben im oben außenliegenden Profil. Aber sicher kennt jemand das Profil und die Nutzungsmöglichkeiten.
@Harry Pitty: Wundert mich, dass du das nicht weißt. :confused:

Gruß

Peter
 
Vielen Dank für die Hilfe, ich wusste das ich mich auf das Board verlassen kann ;-)
 
Wundert mich, dass du das nicht weißt. :confused:
Ich habe an meinen SCA-Aufstelldach zwei 1,80 m lange Airlineschienen montiert (geschraubt und geklebt, mit Alu-Flachprofil auf der Gegenseite).
Für den cw-Wert habe ich Kunststoff Abdeckprofile, wen ich sie nicht benütze. Dann erreicht er auch wieder seine Endgeschwindigkeit 🤣

Hochpreisige VW-Busse ist nicht so mein Ding.
 
Falls du passende Nutensteine für die C-Schiene brauchst, schau mal in meinen Thread oder schreib mir eine PN. :)
 
Zurück
Oben