Dachluke beim T5 - geripptes Dach

gernot_gernot

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/04
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo liebe T5ler,

ich möchte bei beiem T5 Transporter eine Dachluke einbauen. Maße und Infos wo man das Dach ausschneiden darf hab ich im Internet auf einer Seite f. VW Nutzfahrzeuge schon gefunden, jetzt stellt sich für mich aber folgendes Problem: Der T5 hat beinahe über die gesamte Dachlänge "Längsrillen". Alle Dachluken die ich gesehen habe liegen glatt am Dach auf. Wie kriegt man denn eine Dachluke mit den Längsrillen dicht?

Hat jmd. von euch schon mal eine Dachluke in einen T5 eingebaut oder kennt eine vorgefertigte, deren Abdichtung auf diese Rillen passt?

Danke!
 
AW: Dachluke beim T5 - geripptes Dach

Hi gernot_gernot,
ich würde dir empfehlen die Dachluke zwischen den Längsrillen
mit Sikaflex abzudichten. Verwende ich am Boot, ist Bombenfest und dichtet über Jahre
ohne Probleme ab. Die Dachluke mit Sika aufschrauben und anschließend
die Längsrillen satt ausspritzen. Achtung das Zeug ist wie die Pest, einmal auf der Haut
und du freust dich mehrere Wochen drüber. Welche Dichtmasse für diesen Zweck die richtige ist erfährst du auf der Page von Sika.
 
Zurück
Oben