Dachgepäckträger für Dachzelt

chriscross_tx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Guten Morgen,

wir haben uns dieses Jahr für meinen Transporter T6 (BJ 2016) ein Dachzelt gekauft. Und zwar folgendes:

Ich habe folgenden Dachgepäckträger:
thule rapid system

In der Anleitung steht aber das mit Stangen nur 100kg Traglast möglich ist. Das ist aber zu wenig, weil das Zelt wiegt ja allein schon 50 kg :( Leider ist es nicht möglich das Zelt auf 3 Stangen zu montieren, weil der Abstand dann zu weit ist.

Welchen Dachträger könnt ihr empfehlen mit 200kg Traglast? Oder habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
Christian
 
Moin.
Du bist im falschen Thread gelandet.
Hier geht es um das Thema T6 kaufen oder nicht.

Nimm mal die Lupe oben rechts mit "Dachträger" oder ähnlich und "melde" Dich dann bei den Mods zum verschieben Deines Beitages in einen passenden Thread.

Dein Profil ist noch übrigens noch recht ausbaufähig.
 
Wenn es dann verschoben ist, bleibt mein Beitrag hoffentlich, denn Deine Frage hat sich eigentlich erledigt, weil es bei den Gewichtsangaben der Träger um dynamische Lasten (während der Fahrt) geht. Da sitzt ja keiner im Zelt. Der Träger muss nur das Zelt tragen. Und die meisten Träger haben 50kg dynamische Last. Da reichen also 2 davon.
 
Zurück
Oben