CP München mit Bulli und Wohnwagen

Dieses Thema im Forum "Point of Interest - interessante Orte" wurde erstellt von batmobil, 15 Aug. 2018.

  1. batmobil

    batmobil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,135
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selber ständig Arbeiten
    Ort:
    Tatooine; Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.02.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Hallo Zusammen
    bin eben noch in Kroatien...aber die endlose heimreise wollen wir...wie immer mit einem Stop bei München unterbrechen...
    Mit Wohnwagen am Haken ist dass immer etwas ein Problem....
    Bisher waren wir schon öfters auf dem cp in Thalkirchen und am wohnmobilstellplatz der Allianzarena. Leider finde ich beide Plätze sehr bescheiden.
    Thalkirchen ist mir zu teuer...außerdem sind mir die sanitären Anlagen zu wider. In allen anderen Punkten ist Thalkirchen Top...okay die Stellplätze sind arg eng und klein...

    Der Stellplatz an der Allianz Arena bietet zwar coole optik (farbspiel der arena bei nacht). Aber die Luft und Lärmbelästigung ist heftig. Sanitäre Anlagen sind da fast nicht vorhanden....

    Nun deshalb hier mein Notruf... gibt es bitte Alternativen ?

    Ja, es gibt jede Menge Wohnmobilstellplätze...aber leider sind da Wohnwägen oft nicht gedulded...

    Wir kommen irgendwann nachts an...
    tags drauf muss dann meine Prinzessin in die stadtmitte zum shoppingmarthon:eek: und ich werde vermutlich irgendwo einen berg hoch radeln....:D

    Ich freue mich über jeden Geheimtipp.:)

    Grüße
    Andreas

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Yachtie gefällt das.
  2. huckyberry

    huckyberry Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2018
    Beiträge:
    584
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Emsland
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    6/2018
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    ID1,IS1,Q31,ZI6,ZK7,ZL4,ZQ2,ZS7,0KX,0NM,1D1,1G2, 1S1,1T9,2G2,2MD,3S4,3U5,5BG,6XP,7X9,8QL,8X4
    Umbauten / Tuning:
    "Pseudo-Edition", Heckauszug, Windabweiser, PDC im Nummernschildverstärker
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Aber nachts kommt man doch normalerweise auf gar keinen Campingplatz drauf ... .
     
    batmobil gefällt das.
  3. batmobil
    Themen-Starter

    batmobil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,135
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selber ständig Arbeiten
    Ort:
    Tatooine; Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.02.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Das stimmt oft aber nicht immer,
    in Thalkirchen haben wir dann am strassenrand geparkt und geschlafen bis der cp geöffnet hat....

    Bei der Allianz Arena ist die Zufahrt 24h möglich. Allerdings nur an spielfreien Tagen/Wochenenden.

    Grüße
    Andreas
     
  4. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    4,737
    Medien:
    447
    Alben:
    41
    Zustimmungen:
    1,649
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Dann kannst du aber überall am Rand stehen ... und dann zu Öffnungszeiten im Schwimmbad duschen ;)
     
    batmobil gefällt das.
  5. batmobil
    Themen-Starter

    batmobil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,135
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selber ständig Arbeiten
    Ort:
    Tatooine; Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.02.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Naja
    die Nacht am Straßenrand brauch ich nicht noch mal. Rammt mich ein betrunkener? Kommt die Polizei? Werde ich ausgeraubt....puh, dass war echt aufregend...
    Grüße
    Andreas
     
  6. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    2,688
    Zustimmungen:
    2,006
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Also ich als Laternenparker bin da schmerzbefreit. Wenn der Betrunkene zu Fuß unterwegs ist, ist der Schaden mit Sicherheit geringer, wenn du stehst als wenn du ihn über den Haufen fährst. Wenn er mit dem Auto unterwegs ist, kann dir das jederzeit auf der Fahrt auch passieren. Ist halt ein Unfall...

    Habe ich in 40 Jahren Camperleben (auf der Durchreise oft am Straßenrand) noch nicht erlebt. Einfach keine großartige Party vor dem Fahrzeug machen und den Wohnbereich schnell verdunkeln und gut ist.

    Gute Bekannte von uns mussten das auch auf dem Campingplatz erleben. Soviel zum Thema Sicherheit.
     
    batmobil gefällt das.
  7. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    16,912
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    17,191
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Dieses Ankommen in der Nacht ist der Knackpunkt, das schließt vieles aus.

    Genauso wie die Shopping Tour und das Bergradeln am nächsten Tag, da muss der Wohni ja irgendwo halbwegs zugriffssicher stehen.

    Ich würde früher losfahren und zu den Öffnungszeiten auf einen der zahlreichen Campingplätze in und um München fahren, insofern da zu dieser Zeit überhaupt was frei ist.

    Oder der Prinzessin die Shoppingtour streichen und nur zur Übernachtung einen ruhigen Autohof ansteuern.
     
    batmobil gefällt das.
  8. Rimja

    Rimja Aktiv-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    17 Juli 2017
    Beiträge:
    70
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zitronenfalter
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    hi,
    also ich würde michLink nur für Mitglieder sichtbar.Link nur für Mitglieder sichtbar. für die Nacht hinstellen.
    große, breite Strasse direkt hinter dem Olympiaberg.
    das Bergradeln ist halt relativ kurz...:D
    Und morgens mit den Öffentlichen nach Downtown rein.

    oder Nähe beim Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Es grüßt der
    R
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    batmobil gefällt das.
  9. Lisaria

    Lisaria Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Umbauten / Tuning:
    Heckauszug
    Auf dem Campingplatz in Weyarn ist nach Absprache auch eine spätere Anreise möglich: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Du hast es nicht so weit in die Berge und deine Frau/Tochter kann von Holzkirchen nach München reinfahren.

    Auch ganz nett muss der Campingplatz am Bibisee sein: Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    batmobil gefällt das.
  10. Capsuel

    Capsuel Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    April 2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Hi Andreas,

    vielleicht ist ja der Stellplatz in Erding was für euch -> Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Marko
     
    batmobil und RCB-Racer gefällt das.
  11. batmobil
    Themen-Starter

    batmobil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,135
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selber ständig Arbeiten
    Ort:
    Tatooine; Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.02.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Den Platz kannte ich auch.....
    hatte ich bewußt unterschlagen.....
    da notorisch überbelegt, letztes jahr standen wir dort das erste mal am strassenrand...
    weitere Nachteile:
    thermenpreise teuer
    therme überfüllt
    wohnwägen geduldet aber NICHT erlaubt.
    Alles andere allerdings Top.
    Grüße
    Andreas
     
  12. batmobil
    Themen-Starter

    batmobil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,135
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selber ständig Arbeiten
    Ort:
    Tatooine; Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.02.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Vielen Dank
    werde beide Plätze mal heimsuchen
    Grüße
    Andreas
     
  13. batmobil
    Themen-Starter

    batmobil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,135
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selber ständig Arbeiten
    Ort:
    Tatooine; Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.02.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Gut
    wo bin ich gelandet?
    Nach vielen Tagen nahtloser bräunung fanden wir unsere klamotten nich mehr, somit verzögerte sich die abreise. stau bei golling...
    ...somit die nacht auf der A8 zwischen Salzburg u. München verbracht. Der ohrstöpsel dank.
    Dann weiter zu einem Bauernhof im Süden von München. Die Bäuerin ermahnte mich explizit....sie braucht keine Werbung denn sie ist eh immer ausgebucht...
    Den Berg hab ich mir gespart. Hatte spass im Englischen Garten....
    Grüsse
    Andreas
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einmal Bulli... T6 - News, Infos und Diskussionen 20 Sep. 2017
noch ohne Bulli Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 6 Sep. 2017
Bulli ist da :) Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 3 Aug. 2016
Bulli und Wohnwagen - Bilder und Erfahrungen Off-Topic 17 Mai 2016
Nun hab ich den Bulli Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 21 Okt. 2013
wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative Point of Interest - interessante Orte 19 März 2011
CP in Rom ?? T5 - California 12 Apr. 2009
CP Biggesee Off-Topic 9 Apr. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden