CP München mit Bulli und Wohnwagen

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo Zusammen
bin eben noch in Kroatien...aber die endlose heimreise wollen wir...wie immer mit einem Stop bei München unterbrechen...
Mit Wohnwagen am Haken ist dass immer etwas ein Problem....
Bisher waren wir schon öfters auf dem cp in Thalkirchen und am wohnmobilstellplatz der Allianzarena. Leider finde ich beide Plätze sehr bescheiden.
Thalkirchen ist mir zu teuer...außerdem sind mir die sanitären Anlagen zu wider. In allen anderen Punkten ist Thalkirchen Top...okay die Stellplätze sind arg eng und klein...

Der Stellplatz an der Allianz Arena bietet zwar coole optik (farbspiel der arena bei nacht). Aber die Luft und Lärmbelästigung ist heftig. Sanitäre Anlagen sind da fast nicht vorhanden....

Nun deshalb hier mein Notruf... gibt es bitte Alternativen ?

Ja, es gibt jede Menge Wohnmobilstellplätze...aber leider sind da Wohnwägen oft nicht gedulded...

Wir kommen irgendwann nachts an...
tags drauf muss dann meine Prinzessin in die stadtmitte zum shoppingmarthon:eek: und ich werde vermutlich irgendwo einen berg hoch radeln....:D

Ich freue mich über jeden Geheimtipp.:)

Grüße
Andreas

20180812_151738.jpg 20180811_201043.jpg VideoCapture_20180814-223218.jpg 20180803_205539.jpg
 
Aber nachts kommt man doch normalerweise auf gar keinen Campingplatz drauf ... .
 
Aber nachts kommt man doch normalerweise auf gar keinen Campingplatz drauf ... .

Das stimmt oft aber nicht immer,
in Thalkirchen haben wir dann am strassenrand geparkt und geschlafen bis der cp geöffnet hat....

Bei der Allianz Arena ist die Zufahrt 24h möglich. Allerdings nur an spielfreien Tagen/Wochenenden.

Grüße
Andreas
 
in Thalkirchen haben wir dann am strassenrand geparkt und geschlafen bis der cp geöffnet hat....

Dann kannst du aber überall am Rand stehen ... und dann zu Öffnungszeiten im Schwimmbad duschen ;)
 
Dann kannst du aber überall am Rand stehen ... und dann zu Öffnungszeiten im Schwimmbad duschen ;)

Naja
die Nacht am Straßenrand brauch ich nicht noch mal. Rammt mich ein betrunkener? Kommt die Polizei? Werde ich ausgeraubt....puh, dass war echt aufregend...
Grüße
Andreas
 
Naja
die Nacht am Straßenrand brauch ich nicht noch mal. Rammt mich ein betrunkener?
Also ich als Laternenparker bin da schmerzbefreit. Wenn der Betrunkene zu Fuß unterwegs ist, ist der Schaden mit Sicherheit geringer, wenn du stehst als wenn du ihn über den Haufen fährst. Wenn er mit dem Auto unterwegs ist, kann dir das jederzeit auf der Fahrt auch passieren. Ist halt ein Unfall...

Kommt die Polizei?
Habe ich in 40 Jahren Camperleben (auf der Durchreise oft am Straßenrand) noch nicht erlebt. Einfach keine großartige Party vor dem Fahrzeug machen und den Wohnbereich schnell verdunkeln und gut ist.

Werde ich ausgeraubt....puh, dass war echt aufregend...
Gute Bekannte von uns mussten das auch auf dem Campingplatz erleben. Soviel zum Thema Sicherheit.
 
Wir kommen irgendwann nachts an...
Dieses Ankommen in der Nacht ist der Knackpunkt, das schließt vieles aus.

Genauso wie die Shopping Tour und das Bergradeln am nächsten Tag, da muss der Wohni ja irgendwo halbwegs zugriffssicher stehen.

Ich würde früher losfahren und zu den Öffnungszeiten auf einen der zahlreichen Campingplätze in und um München fahren, insofern da zu dieser Zeit überhaupt was frei ist.

Oder der Prinzessin die Shoppingtour streichen und nur zur Übernachtung einen ruhigen Autohof ansteuern.
 
Hi Andreas,

vielleicht ist ja der Stellplatz in Erding was für euch -> Home - Wohnmobilpark Erding

Gruß Marko

Den Platz kannte ich auch.....
hatte ich bewußt unterschlagen.....
da notorisch überbelegt, letztes jahr standen wir dort das erste mal am strassenrand...
weitere Nachteile:
thermenpreise teuer
therme überfüllt
wohnwägen geduldet aber NICHT erlaubt.
Alles andere allerdings Top.
Grüße
Andreas
 
Gut
wo bin ich gelandet?
Nach vielen Tagen nahtloser bräunung fanden wir unsere klamotten nich mehr, somit verzögerte sich die abreise. stau bei golling...
...somit die nacht auf der A8 zwischen Salzburg u. München verbracht. Der ohrstöpsel dank.
Dann weiter zu einem Bauernhof im Süden von München. Die Bäuerin ermahnte mich explizit....sie braucht keine Werbung denn sie ist eh immer ausgebucht...
Den Berg hab ich mir gespart. Hatte spass im Englischen Garten....
Grüsse
Andreas
20180818_191203~01.jpg 20180818_161051.jpg 20180818_155510.jpg 20180818_155456.jpg 20180818_151046.jpg
 
München Süd West in Pullach in der Wurzelsepp Straße ist mein geheim Favorit, 5 min zu Fuss zum Schwimmbad.
Öffentlicher Parkplatz der zum Friedhof gehört, schön eingewachsen und sehr ruhig in gehobene Wohngegend nähe Grünwald.
Schwimmbad Eintritt 3,50

Bitte ruhig verhalten und kein Müll liegen lassen, damit dieser nicht für uns gesperrt wird ( Uns Bulli fahrern muss ich das ja nicht sagen, das versteht sich von selbst)
 

Anhänge

  • 20181129_085203.jpg
    20181129_085203.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 56
Direkt an der Therme Erding. Superplatz ohne Wart. Strom und Warmwasserbereitung mit Münzautomat. Zeitig dort sein. Viel Glück
 
Das Thema ist zwar prinzipiell durch, aber warum nicht nach Andechs ?? Gute Anbindung nach München, der Vadder geht ins Kloster (wenn er will kann er da auch super
mit Bike touren). Wir waren z.B. etwas weiter gen München am Pilsensee, ein sehr angenehmer Camping. Haben vor der Schranke geparkt und uns schon während der Anfahrt
ein Schlaffass gebucht. Unsere Ankunft war 1.00 Uhr morgens.

Camping Pilsensee » Camping am Pilsensee

Edit: Man kann dort theoretisch auch vor der Schranke nächtigen. Da ist ein großer Platz, weg vom Verkehr.
Wir waren halt nur mit Bus unterwegs, Rückreise von Kroatien und mit dem ganzen Geraffel im Bus ... bis da dann geräumt und die Betten gebaut sind, da haben wir lieber ein Fass angmietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön fanden wir damals auch in Berchdesgarden den Wirt mit Nacht Stellplätzen.

*Wer Abends einkehrt darf die Nacht Kostenlos dort stehen

www.wirtshaus-staufeneck.de
 
Zurück
Oben