Clips aus Heckklappe raus ?

Ritschey

Jung-Mitglied
Ort
Kinding
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Funk für Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC11
bei der Demontage der Heckklappenverkleidung sind diverse Clipse in der Heckkappe geblieben... wie bekommt man diese zerstörungsfrei herraus ?
 
Hallo Ritschey,

eigentlich sollten die so einfach herauszuschieben sein. Die Aufnahmen, in denen die verkleidungsseitig sitzen, sind an einer Seite offen. In der Heckklappe entferne ich die mit einem Demontagekeil. Meistens gehen die trotzdem kaputt, weswegen ich mir die zerstörten für ein paar Cent je Stück beim :D nachkaufe. Ist ein Wegwerfteil, denke ich.

Viele Grüße

Trizz
 
Hallo Yves,
ich mag deinen Humor :D

Gruß
Jochen
 
Erst einmal Hallo, das sagt man doch so, oder?

Richtig: Mit einem Demontagewerkzeug, welches du dir wie einen abgewinkelten Spachtel vorstellen kannst, der oben eine Nut hat, womit man ihn über bzw unter den Clips steckt und dann hebelt...

Oder ala Hillbilly mit einer Spitzzange, mit der du den Clip Greifst, und ihn dann raushebelst. Wobei du aber unter die Spitze der Zange irgend ein Stück Metall oder Kunststoff klemmen solltest, damit sich die Spitzen der Zange nicht nicht in den Lack reinbohren.

Clipse wegwerfen, bei den Pfinnigartikeln lohnt sich ein Wiederverwenden nicht, die halten eh nichtmehr. Nicht die Aftermarket Clipse nehmen, die es zb bei Amazon gibt. Mit denen hat man immer einen Spalt zwischen Verkleidung und Rahmen. Die Originalen kosten bei VW fast nix und sind immer vorrätig.
 
Also Besten Dank für die Infos und sorry für die nicht vorhandene Begrüßung meinerseits.(schäm)
Zwischen 2 Terminen sollte man so etwas nicht beginnen....
- Clipse zerstören !
- original VW kaufen
alles klar
gute Fahrt bis bald...
 
Clipse wegwerfen, bei den Pfinnigartikeln lohnt sich ein Wiederverwenden nicht, die halten eh nichtmehr.
(Originale) neue Clipse verwenden ist sicherlich nicht verkehrt, aber die bereits Gebrauchten können (falls unbeschädigt) durchaus wiederverwendet werden.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben