Climatronik beifahrerseitig bläst kalt

MH2626

Jung-Mitglied
Hallo,
das Problem ist wohl bekannt, habe aber leider bei meiner Recherche keine wirkliche Lösung gefunden.

Problem:
Seit geraumer Zeit bläst die Heizung meine Multivans auf der Beifahrereseite sporadisch kalt.

Fahrzeug:
Multivan 2.5 TDI 174PS, Multivan, BJ 2009

Was ich bisher gemacht habe:
Fehlerspeicher gibt keinerlei Hinweise.
Ich habe mir ein VCDS angeschafft und die Temperatursensoren des Mittelausströmer und Fußausströmer geloggt.

Testbedingungen:
Temperatureinstellung bleibt unverändert und AUTO ist aktiviert
Dabei ist mir aufgefallen, das es nicht kontinuierlich kalt bläst. Es kommt sporadisch immer wieder zu spontanen Kaltphasen, die nur wenige Sekunden dauern (siehe Bilder).
Leider konnte ich keinen Zusammenhang zwischen Fahrverhalten und Temperaturverhalten feststellen können.

Vielleicht hat ja einer von Euch da Tipps, Hinweise oder sogar eine Lösung.
Ich hoffe, ich habe alle erforderlichen Angaben zusammengestellt.
Wenn nicht gebt mir einfach bescheid.
 

Anhänge

  • Log_20190202_01.jpg
    Log_20190202_01.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 20
  • Log_20190202_02.jpg
    Log_20190202_02.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 19
Moin,

Bitte plausibilisier erst mal die Temp-Sensoren. Dazu nach einer Nacht Standzeit direkt früh die Werte auslesen, die sollten nicht allzu stark streuen. Nix Motor, nix heizen, das ist wichtig.

Gruß
 
Hallo Sloughtercut,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe heute Morgen die Temperatursensoren ausgelesen (lediglich die Zündung angemacht).

Mittelausströmer vorne links (G385) 7°C
Mittelausströmer vorne rechts (G386) 8°C
Fußraum links (G261) 7°C
Fußraum rechts (G262) 7°C

Gruß
 
Zurück
Oben