Tomte73
Jung-Mitglied
- Registriert
- 16 Aug. 2018
- Beiträge
- 26
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,
wir fahren einen T6 Multivan mit Klimaautomatik vorn und hinten. Leider gelingt es mit nicht, das Klima im Bus so einzustellen, dass es für alle Pasagiere passt. Vielmehr macht der Bus eigentlich kein “Wohlfühlklima” sondern bläst einfach nur kalt wie ein Kühlschrank wenn’s warm ist und wenn’s noch wärmer wird, bläst er nur noch mehr kalt. Das ist mir von anderen Marken/ Fahrzeugen, die wir bislang im Haushalt hatten nicht bekannt, die haben alle ein Klima erzeugt. V.a. hinten gibt es keine Einstellung bei der man keine eiskalte Luft direkt an den Kopf geblasen bekommt. Auf dem Fahrerplatz wird man an der linken Schulter und am Kopf derart kalt angeblasen, dass man an heißen Tagen gern mal eine steife Schulter oder Hals bekommt. Auf längeren Touren im Sommer, z.B. in den Urlaub gibt’s des Öfteren auch eine Ordentliche Erkältung hinterher.
Ich habe schon alle Einstellungen versucht aber nichts hilft wirklich. Beste Lösung zur Zeit ist die Automatik aus zu machen und Lüftung auf Fussbereich zu stellen. Wir fahren im Sommer mit Temeratureinstellung von 24 Grad vorn und 25 Grad hinten. Das macht es etwas besser, beseitigt aber das Problem nicht.
habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Welche Einstellungen / Anpassungen lösen das Problem?
Danke und schöne Grüsse
thomas
wir fahren einen T6 Multivan mit Klimaautomatik vorn und hinten. Leider gelingt es mit nicht, das Klima im Bus so einzustellen, dass es für alle Pasagiere passt. Vielmehr macht der Bus eigentlich kein “Wohlfühlklima” sondern bläst einfach nur kalt wie ein Kühlschrank wenn’s warm ist und wenn’s noch wärmer wird, bläst er nur noch mehr kalt. Das ist mir von anderen Marken/ Fahrzeugen, die wir bislang im Haushalt hatten nicht bekannt, die haben alle ein Klima erzeugt. V.a. hinten gibt es keine Einstellung bei der man keine eiskalte Luft direkt an den Kopf geblasen bekommt. Auf dem Fahrerplatz wird man an der linken Schulter und am Kopf derart kalt angeblasen, dass man an heißen Tagen gern mal eine steife Schulter oder Hals bekommt. Auf längeren Touren im Sommer, z.B. in den Urlaub gibt’s des Öfteren auch eine Ordentliche Erkältung hinterher.
Ich habe schon alle Einstellungen versucht aber nichts hilft wirklich. Beste Lösung zur Zeit ist die Automatik aus zu machen und Lüftung auf Fussbereich zu stellen. Wir fahren im Sommer mit Temeratureinstellung von 24 Grad vorn und 25 Grad hinten. Das macht es etwas besser, beseitigt aber das Problem nicht.
habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Welche Einstellungen / Anpassungen lösen das Problem?
Danke und schöne Grüsse
thomas
