Chip für den 150 PS Diesel

Mina123

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
02/2024
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Luftstandheizung, AHK, Navi, 2 Schiebefenster, 9 Sitze, LED-Display,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
muss ich noch schauen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den 2.0 TDI mit 150 PS zu chippen und zwar so, dass die Werksgarantie nicht beeinträchtigt wird?

Danke!
 
Wenn, dann am ehesten noch über ABT.
 
Super, Danke!
Habe geschaut. Für 1.390 Euro gibt es 30 PS mehr. Montage und TÜV kommen noch dazu. Übernahme der Werksgarantie steht dort. Werde mal nachhören, wie das gemeint ist und worauf es sich bezieht.
 
Ich kann dir genau sagen wie das mit der Garantie abläuft.
1. Abt , VW ist schuld, Mängel am Motor.
2. VW, das Tuning ist schuld, Kennfelder zu weit ausgereizt-
So geht das ein wenig hin und her, bis der Anwalt bei beiden mal auf den Tisch haut, und der Schaden am Motor von beiden hälftig getragen wird.
 
Hi, stand vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Hab den Chip von Abt und hab es nicht bereut. Wird kein Rennauto dadurch aber er wirkt weniger zugeschnürt obenrum. Hatte bisher mit Abt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht (als VW z. Bsp. die Steuergerätesoftware hinsichtlich Leckagemenge optimierte gab es eine Fehlermeldung und ABT zog innerhalb weniger Tage nach und schickte ein neues Steuergerät zum Freundlichen - das ist dann u.a. der Service den man fürs Geld auch bekommt). Die Werksgarantie von den Nfz. wird leider nicht übernommen - da gibt's wohl keine Einigung wie mit Audi, Skoda, Seat und VW - aber zumindest bekommst du eine Angeboten.
Vg
 
Zurück
Oben