C-Schiene locker

gmuehlenstaedt

Jung-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
08/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Sperrdifferential
Hallo zusammen.
An meinem T6 lässt sich an der Fahrerseite vorne die C-Schiene leicht abheben, ist also locker. Wie kann ich die Schiene wieder befestigen. Ich sehe keine offensichtliche Verschraubung, die ich wieder anziehen kann.
Beste Grüße
Gunnar
 
Die Kunststofffüllstücke sind nicht am Dach verschraubt. Die Aluschiene ist mit von oben sichtbaren Senkschrauben befestigt. Was ist denn lose?
 
Die Schiene selbst lässt sich anheben (und damit die Kunststoffstücke auch). Ist mir aufgefallen, da es mit montiertem Dachträger Geräusche machte. Wie bekomme ich die Kunststoffstücke ab? Die erwähnten Schrauben kann ich einfach nachziehen von oben? Sehe die direkt nicht, scheint mit Dichtmasse o.ä. versiegelt zu sein. Muss das mal entfernen und drunter gucken. Vielleicht sehe ich die Schraube dann.
 
Hallo zusammen.
An meinem T6 lässt sich an der Fahrerseite vorne die C-Schiene leicht abheben, ist also locker. Wie kann ich die Schiene wieder befestigen. Ich sehe keine offensichtliche Verschraubung, die ich wieder anziehen kann.
Beste Grüße
Gunnar
Bilder???
 
Na die Schrauben sind am Boden der Aluschiene versenkt. Da ist keine Dichtmasse drüber, die sind (ab Werk) klar sichtbar. Die Plastespitze ist angegossen, die kann man nicht abziehen. Da ist aber wie gesagt auch keine Schraube drunter.
 
Hast Du das Auto neu gekauft bzw. bist Du sicher, dass es sich um eine ab Werk verbaute C-Schiene handelt, oder ist die vielleicht nachgerüstet? Viele verkleben die dann einfach dort, wo es ab Werk keinen Befestigungspunkt gibt.

Falls Du nicht der Erstbesitzer bist, würde ich bei VW mal nach den PR Nummern bei Auslieferung schauen, ob die Schiene original ist.
 
Zurück
Oben