"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?


Hat sich Frau Merkel eigentlich schon zu Würzburg geäußert ?

 
Hat sich Frau Merkel eigentlich schon zu Würzburg geäußert ?
Das ist eine sehr gute Idee. Eine Stellungnahme zum Thema islamistischer Terrorismus sollte Teil jeder Rede und auch jedes TV-Berichts über die Flutkatastrophe sein. Vielleicht noch mit der Anmerkung gewürzt, dass Millionen Afrikaner es 2015 übers Mittelmeer bis zu uns geschafft haben aber die verweichlichten Deutschen sogar in einem Bach wie der Erft ersaufen. Das trägt sicherlich zur Versachlichung der politischen Debatte bei.
 
Ich warte nur drauf, dass irgendwelche Hirnis behaupten, das Wasser sei nur deswegen über die Ufer getreten, weil so viele Flüchtlinge von oben auf das Mittelmeer drücken.
 
Eine Stellungnahme zum Thema islamistischer Terrorismus sollte Teil jeder Rede und auch jedes TV-Berichts über die Flutkatastrophe sein.

Ich finde die Kritik durchaus berechtigt. Zu Hanau hat sie sich auch am Tag danach (zurecht) geäußert.
 
Da wartest Du bis St. Nimmerlein.

Ich möchte nicht das eine Thema unter oder über das andere stellen, aber gerade die Verantwortungsträger sollten das auch nicht tun.
 
Da wartest Du bis St. Nimmerlein.

Ich möchte nicht das eine Thema unter oder über das andere stellen, aber gerade die Verantwortungsträger sollten das auch nicht tun.
Ich bin ganz froh, dass die Verantwortungsträger nicht über jedes Stöckchen springen, dass ihnen die patriotische Empörungsfront vor die Füße legt. Will heißen: Allein das Geplärre vom Bild und AfD, die Kanzlerin verharmlose durch ihr Schweigen den islamischen Terrorismus, sollte ihr die Lippen für den Rest der Legislaturperiode fest versiegeln.
 
Ich bin ganz froh, dass die Verantwortungsträger nicht über jedes Stöckchen springen, dass ihnen die patriotische Empörungsfront vor die Füße legt. Will heißen: Allein das Geplärre vom Bild und AfD, die Kanzlerin verharmlose durch ihr Schweigen den islamischen Terrorismus, sollte ihr die Lippen für den Rest der Legislaturperiode fest versiegeln.
Dieses ewige "spielt den falschen in die Karten" interessiert Opfer und Angehörige aber auch nicht.
Für mich verharmlost sie da aufgrund der fehlenden Aussage nichts. Ich finde es nur respektlos, wenn man eben aus politischen Gründen aussucht, wem man sein Beileid/Anteilnahme ausspricht und wem nicht.
 
Da
Ich bin ganz froh, dass die Verantwortungsträger nicht über jedes Stöckchen springen, dass ihnen die patriotische Empörungsfront vor die Füße legt. Will heißen: Allein das Geplärre vom Bild und AfD, die Kanzlerin verharmlose durch ihr Schweigen den islamischen Terrorismus, sollte ihr die Lippen für den Rest der Legislaturperiode fest versiegeln.

Da finde ich das Geplärre von z.B. Monitor noch viel schlimmer. Die warnen nämlich grundsätzlich immer nur vor dem einen Extrem, ob es nun um Erfurt, Hanau oder Würzburg ging. Das ist eine viel zu einseitige Auffassung für meinen Geschmack.
 
Dieses ewige "spielt den falschen in die Karten" interessiert Opfer und Angehörige aber auch nicht.
Für mich verharmlost sie da aufgrund der fehlenden Aussage nichts. Ich finde es nur respektlos, wenn man eben aus politischen Gründen aussucht, wem man sein Beileid/Anteilnahme ausspricht und wem nicht.
Schlag mal die Todesanzeigen in der Lokalzeitung auf. Die Bundeskanzlerin nimmt zu den allermeisten Todesfällen öffentlich nicht Stellung - auch nicht bei Gewaltverbrechen.
 
Will heißen: Allein das Geplärre vom Bild und AfD, die Kanzlerin verharmlose durch ihr Schweigen den islamischen Terrorismus, sollte ihr die Lippen für den Rest der Legislaturperiode fest versiegeln.
Sein Handeln sich durch das Gebaren von Bild oder der AfD beeinflussen zu lassen ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Und dass da von Merkel nichts zu Würzburg kam ist letztklassig, tendenziös und armselig.
 
Es braucht eben eine gesetzlich festgeklopfte Richtlinie, ab welcher Zahl von Opfern und welcher Todesart die Kanzlerin aufzukreuzen hat.
Wollen wir nicht dazu eine Abstimmung starten?
 
Schlag mal die Todesanzeigen in der Lokalzeitung auf. Die Bundeskanzlerin nimmt zu den allermeisten Todesfällen öffentlich nicht Stellung - auch nicht bei Gewaltverbrechen.
Ja, ist klar. Die Beispiele von denen hier die Rede war, haben aber schon noch einen anderen, auch politischen, Hintergrund.
Ob es ein rechtsextremistischer Anschlag oder ein islamistischer ist, sollte aus welchem Grund anders gehandhabt werden ? Soll der Grund ernstahft der sein, dass den Falschen da nicht in die Karten gespielt wird ? Ruft ebenso Unverständnis bei mir hervor, wie der Laschet bei seinem FlutKarneval.
 
Es braucht eben eine gesetzlich festgeklopfte Richtlinie, ab welcher Zahl von Opfern und welcher Todesart die Kanzlerin aufzukreuzen hat.
Wollen wir nicht dazu eine Abstimmung starten?
Aus der politischen Mitte heraus ist es schon spannend zu beobachten, wie sehr man sich hier gegen einen neutralen und ausbalancierten Umgang mit solchen Ereignissen zu wehren versucht.
 
Ich hätte eine Idee für den Wahlkampf der AfD.

Für jeden AfD-Wähler, der sich impfen lässt, wird ein Migrant mit subsidärem Schutz in sein Heimatland abgeschoben.

Hm? Wird nicht so kommen. Die Partei hätte danach keine Themen mehr….
 
Ich hätte eine Idee für den Wahlkampf der AfD.

Für jeden AfD-Wähler, der sich impfen lässt, wird ein Migrant mit subsidärem Schutz in sein Heimatland abgeschoben.

Hm? Wird nicht so kommen. Die Partei hätte danach keine Themen mehr….

Zählen Erst- und Zweitimpfung getrennt, also eine Abschiebung pro shot? Oder eine "vollständige " Impfung entspricht dann einer Familienabschiebung? Was ist dann mit Johnson&Johnson, da gibts ja nur einen shot?

Puh, Demokratie ist echt kompliziert....
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Sommer Interview mit Meuthen im ZDF!

 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden AfD-Wähler, der sich impfen lässt, wird ein Migrant mit subsidärem Schutz in sein Heimatland abgeschoben.
Wenn Du mir glaubhaft versichern kannst, dass das so funktioniert bin ich dafür. Da würde ich gleich welche an den Ohren packen und ins KIZ zwirbeln.
 
Aus der politischen Mitte heraus ist es schon spannend zu beobachten, wie sehr man sich hier gegen einen neutralen und ausbalancierten Umgang mit solchen Ereignissen zu wehren versucht.
Wer hat dir denn davon berichtet, was er aus der politischen Mitte heraus beobachtet?

Und dass da von Merkel nichts zu Würzburg kam ist letztklassig, tendenziös und armselig.
Was hätte sie denn erhellendes beitragen sollen, dass nicht schon zuvor von Söder oder Seehofer gesagt worden ist? Allein die Annahme, die Kanzlerin habe ihre Stellungnahmen paritätisch nach politischer Gesinnung von Attentätern zu verteilen ist - sagen wir - speziell. Aber es passt gut zu so lustigen Forderungen wie der, dass jetzt mindestens so viel EU-Kohle an die Ahr gereicht werden müsse, wie nach dem letzten größeren Erdbeben nach Italien. Sorry aber ich bin weder auf italienische Erdbebenofter neidisch, noch auf erschossene Shishabar-Besucher.
 
Zurück
Oben