Brossbox, Heck-Pack und andere Heckbox-Systeme

koecher

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

die zahlreichen Ideen, Aluboxen auf Fahrradträger zu montieren habe ich studiert und verwirren mich eher ;-), da ich keine Handwerkerin bin... und zudem Bedenken habe bzgl. der Zulassung der Lösungen. Daher suche ich nach einem "fertigen" System. Die Anforderungen sind für mich:

1) Alubox, die sich beim Camping auf dem Platz quasi als Möbel nutzen lässt (damit fallen MFT und Thule-System für mich aus).
2) Keine Unsicherheiten bzgl. der Zulässigkeit im Straßenverkehr.
3) Original T6-Heckklappenträger mit Fahrrädern muss drüber passen.
4) Ca. 300l wären schön. Mir ist klar, dass da kein großes Gewicht rein darf. Beim Camping gibt es jedoch viele sperrige Gegenstände, die prima in der Box verstaut werden könnten.

Da die Box am Campingplatz abgebaut werden soll, ist es uns NICHT wichitg, dass wir die Heckklappe zwischendurch öffnen können. Die Fahrräder werden darüber auf dem Heckklappenträger transportiert und somit ist es ohnehin kaum möglich, die Klappe zu öffnen...

Hat jemand Erfahrungen mit Brossbox oder Heck-Pack gemacht? Oder gibt es auch andere Komplett-Lösungen aus Lastenträgern mit Zarges-/Alutec-Box, die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?

Danke!
LG, Anette
 
Zurück
Oben