Brodit ProClip im T6

Project X

Top-Mitglied
Ort
MTK
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.07.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
Umbauten / Tuning
BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich habe einen im T5 der verdeckt auch ein Lüftungsgitter, stört mich aber nicht.
Die Position im T6 finde ich gut, neben dem Navi direkt die Blitzer-App.:p
 
Moin,
wir haben einen eingebaut, es ist tatsächlich so, dass der Clip entweder vor einer der Düsen, oder vor den Knöpfen vom Radio liegt. Wir haben ihn so wie auf dem obigen Bild positioniert.
Stört mich jetzt nicht wirklich, hab die Düse jetzt nur noch in der „Aus“-Stellung.
Gruß
Dirk
 
ich hatte 2 Brodits im Touran und einen jetzt im T6. Habe ihn links vom Radio montiert und dort ganz nach links geschoben. Daran habe ich dann 2 Adapter angeschraubt, einen für mein TomTom und einen universellen auf den ich dann wieder gerätespezifische Halter schieben kann. USB-Strom greife ich vom USB-Anschluss im Handschuhfach ab und habe das Kabel praktisch unsichtbar im Armaturenbrett verlegt. Die Lüftungsdüse kann ich trotzdem noch irgendwie bedienen, brauche sie aber seltenst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch den Brodit der rechts neben dem Radio angebracht ist verbaut. Ganz easy, Handyhalterung Aktiv (iPhone 6plus mit USB) auf den Brodit geschraubt (in 5 Minuten gemacht am Kuechentisch), dann raus zum Auto, mit dem mitgeliferten Plastikkeil die Radioblende oben rausgeklipst, Brodithalter eingesteckt, dann alles festgedrueckt und USB in den Schacht beim Zigarettenanzuender gesteckt. Funzt 1a und haelt das Riesenhandy fest in Position. Leider hat der USB Anschluss im kleinen Handschuhfach kein Apple Car Play sonst wuerde ich das Kabel da einstecken.

Hatte mir alternativ den Brodit fuer das einfache Armaturenbrett bestellt, da sitzt der dann an der Stelle wo die Blindschalter rechts sitzen. Allerdings passte das beim grossen Armaturenbrett nicht mehr und der Klappdeckel vom Handyfach war so verzogen das der nicht mehr zu bewegen war. Also wieder zurueck geschickt und den oben genommen.

Gruss Marko
 
Moin,

ich habe auch den Brodit der rechts neben dem Radio angebracht ist verbaut. Ganz easy, Handyhalterung Aktiv (iPhone 6plus mit USB) auf den Brodit geschraubt (in 5 Minuten gemacht am Kuechentisch), dann raus zum Auto, mit dem mitgeliferten Plastikkeil die Radioblende oben rausgeklipst, Brodithalter eingesteckt, dann alles festgedrueckt und USB in den Schacht beim Zigarettenanzuender gesteckt. Funzt 1a und haelt das Riesenhandy fest in Position. Leider hat der USB Anschluss im kleinen Handschuhfach kein Apple Car Play sonst wuerde ich das Kabel da einstecken.

Hatte mir alternativ den Brodit fuer das einfache Armaturenbrett bestellt, da sitzt der dann an der Stelle wo die Blindschalter rechts sitzen. Allerdings passte das beim grossen Armaturenbrett nicht mehr und der Klappdeckel vom Handyfach war so verzogen das der nicht mehr zu bewegen war. Also wieder zurueck geschickt und den oben genommen.

Gruss Marko
Marko, mach doch mal bitte ein Bild. Danke.
 
Der Thread ist zwar schon alt, ich habe aber eine Frage dazu. Passt der Clip, der im letzten Bild zu sehen ist sowohl am trapobrett, als auch an der komfortschalttafel oder gibt es da unterschiede?
Danke
Pete
 
... und noch etwas später ... die Frage von Wafpete würde mich auch interessieren...
Laut offizieller Beschreibung passt der Brodit Pro Clip 855204 beim T6 nur beim Amaturenbrett mit Deckel über der mittleren Ablage.
Hat jemand mit einem einfachen Amaturenbrett mit offener Ablage schon einmal verifiziert, dass dieser Pro Clip wirklich nicht passt?
Die Befestigungspunkte scheinen mir erst einmal identisch.
Hintergrund: die anderen Alternativen von Brodit gefallen mir nicht wirklich :o(

Danke und Gruß
Ludger

 
Ja, der passt auch beim Trapo. Hatte ich eine Zeit lang so.
 
Danke gmsbus!!! Dein Bus hat ja ein beeindruckendes Extra-Paket. Davon würde ich mir für meinen auch noch einiges wünschen ;o)
Nur um sicher zu gehen: Also auch bei der Amaturenbrett-Variante mit offenem mittleren Ablagefach und den mittleren Lüftungsdüsen ohne Drehregeler unten?!?

Gruß
Ludger
 
Yep, hab auch keine Drehregler. Ablage ist egal, weil der Clip oben um die Radio-/Lüfterblende greift. Mein Clip liegt inzwischen im Keller, weil er Tasten abdeckte (Difflock) und mich das "um die Ecke tasten" irgendwann störte.
 
OK ...
>>>Mein Clip liegt inzwischen im Keller, weil er Tasten abdeckte (Difflock) und mich das "um die Ecke tasten" irgendwann störte.<<<

Ja, das kann ich mir als Nachteil dieser Variante gut vorstellen ... Alternativ gibt es die Halterung für die Lüftungsdüse links vom Lenkrad. Aber wenn man da eine Navi-App zusätzlich laufen hat, dann liegt das für mich irgendwie ausserhalb des "normalen" Sichtfeldes. Die Brodit-Halterung, die über das Ablagefach montiert wird, sieht einfach doof aus, finde ich. Alles schwierig ...
Danke für die Infos!

Gruß
Ludger
 
Hi,
schließe mich hier an, vielleicht hilft es ja jemand weiter.
Habe bei mir den Brodit 855135 ProClip verbaut.
Ist meiner Meinung nach eine gute Lösung, weil er höher Sitzt, somit die Luftdüse nicht ganz verdeckt und auch fast im Sichtfeld des Fahrers liegt, ohne etwas von der Straße zu verdecken.
Die Handyhalterung mit dem Apple MagSafe Ladepuck ist auch von Brodit, hält wieder erwarten sehr gut.
Habs schon auf Schotterpisten testen können, das Handy ist bisher noch nie heruntergefallen.
Grüße
LukasBrodit.jpg
 
Zurück
Oben