Bremsscheiben gelocht PR-Nummer 2E4 (17 Zoll)

SchrauBaerx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
DTE Systems, PowerControl X, 226 PS / 497 Nm mit TÜV
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WoMo-Ausbau, Prinzip3-Drehkonsole, Landstromanschl., C-Schienen, AHK, LSH, ElektroHeizung, Bearlock
Umbauten / Tuning
Dynamikfahrw. -20mm; Spurplatten VA/HA 15/20mm; Reifen 255/45-18;
H&R Stabilistoren VA/HA 26/30mm, gelochte Scheibenbremsen vorne
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin - moin,

hat schon einer von Euch gelochte Bremsscheiben für vorne für den Multivan G6 (146kw) gefunden?
PR-Nummer 2E4 (17 Zoll)

Gibt es da noch nix oder bin ich nur zu blind? 😐
 
...habe mal an Zimmermann geschrieben und nachgefragt ob da eventuell etwas in Vorbereitung ist.
Ich werde berichten...
 
die ist aber nur für PRN 2E3, nicht 2E4!

HSN: 0603
TSN: CHN
 
r PRN 2E3, nicht 2E4!
sagt wer ?

340x32,5 ist die große, laut Teilekatalog 2E4 Scheibe.
Auch die genannte TN VAG: 7E0698151 sind die Beläge der 2E4 Bremse.

Alles, was auf dieser Website steht, klingt nach große, also 2E4, Bremse.

Vorallem diese 2E4 klingt nach 2E4 :)
Das ist MEIN BUP

1616321730422.png

Grüße
m;
 
Hä? wo? Finde ich nicht.
Das ist doch nicht der LINK den Du geschickt hast, oder doch? Ich seh da nix 😢
 
bin anscheinend zu doof. 😢

Ich gebe auf der Seite die HSN und TSN ein und bekommen dann nur eine 2E3 angezeigt. Und da kann ich nix mehr scrollen??
 
Dann geb NIX ein und klick nur druff !

Die waren wohl zu faul, die "neuen" TSN einzupflegen.
Ansonsten Fernabsatz und wieder retour ...

Oder gleich zum lokalen Fachhändler und alles mit dem absprechen.
 
Ok, danke. Ich guck noch mal... wäre doch gelacht! 😂
 
😂

jetzt hab ich es gefunden.
Die Frage ist jetzt nur ist der 146KW in der ABE aufgeführt.

Ich ruf da mal an am Montag....
 
Hallo,
Achtung: An den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann gibt es gerne mal Risse😉
VG
 
Vielleicht doch lieber gleich in eine ordentliche Bremse vorne investieren ? Du hast Deine anscheinend innerhalb von 22 Monaten platt bekommen. Dafür habe ich 5 Jahre gebraucht und mein LR muss schon ab und zu mal 240 auf der Bahn leisten.

Klick
 
@jeanny
Die Bremsen sind ja noch nicht platt,
was aber nicht heißen muß dass ich sie nicht wechsele... ;-)
 
...hier die Antwort von Zimmermann, bzw. die Teilenummern der Bremsscheiben für Vorder- und Hinterachse, PRN 2E4 (146 KW)
Für Details, einfach die TeileNr in google eingeben.

1616415805398.png
 
Hallo,
Achtung: An den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann gibt es gerne mal Risse😉
VG

Genau das. Die Löcher sind eigentlich mehr Show. Bei Trockenheit bringen sie überhaupt nichts. Bei Nässe eigentlich nur bei Bremsen mit riesiger Belagfläche (z.B. Porsche 911) nötig. Für den Tx völlig überflüssig.
 
Die brauchen ja auch nicht "mehr bringen"! Die Bremse ist völlig ok so wie sie ist! Aber wenn ich schon neue Scheiben drauf mache, dann dürfen sie auch nett aussehen! ✌
 
Ich kann meine Bremsscheiben gar nicht vom Fahrersitz aus sehen...
 
...hat einer von Euch zufällig das Drehmoment der 2 großen Schrauben (T6, PRN 2E4, 17 Zoll) vom Bremssattelhalter vorne parat und könnte mir dieses posten?
Herr Google liefert hier nicht wirklich was Verlässliches.

Müsste so um 180 Nm + 45° sein? Stimmt das?
 
Zurück
Oben