Bremsen Verschleissanzeige - VCDs

kruemelmaus

Aktiv-Mitglied
Ort
Wermelskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein danke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Freisprecheinrichtung, AHK, Sitzheizung, getönte Scheiben, LZZH
Hallo,

gestern ist bei umserem Dicken die Bremsenverschleissanzeige angegangen.
Kann man mit VCDS auslesen, welcher Bremsbelage das augelöst hat?

Wenn ja, in welchem Steuergerät ist die Information zu finden?

Gruß

Oliver
 
AW: Bremsen Verschleissanzeige - VSCD

Moin Oliver,

ich weiß leider nicht, ob und wenn ja wo das angezeigt werden könnte.

Aber hast Du mal einen AutoScan gemacht? Normalerweise wird doch jeder Fehler, der beim VCDS angezeigt werden kann, auch beim AutoScan aufgerufen.
 
AW: Bremsen Verschleissanzeige - VSCD

Moin,

die Verschleißanzeigen sitzen hinten links und vorne rechts, jeweils am inneren Belag.
Meines Wissens ist auch mit VCDS nicht erkennbar, ob nun die Hinterachse oder Vorderachse an der Grenze ist. Das sollte aber per Auge recht schnell erkennbar sein.
Es sei denn, du hast nen hängenden Bremssattel hinten links und der Belag ist deswegen schon weg, obwohl der Rest noch in Ordnung wäre.

Gruß Tom
 
AW: Bremsen Verschleissanzeige - VSCD

Hallo Wolf,

der Autoscan hat nichts angezeigt.

Gruß

Oliver
 
AW: Bremsen Verschleissanzeige - VCDs

Ohne VCDS geht da nichts.

Die Verschleisskontakte bilden alle eine Schleife. Man kann also nicht erkennen welcher ausgelöst wurde.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben