Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Diddi

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.03.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Crusen is' cooler
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Cobra CAN Alarm, 230V 500 W on board, AHK abnehmbar
Umbauten / Tuning
2 blaue LEDs als Ambientebeleuchtung :-) über der Mittelkonsole
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H068XXX
Am WE habe ich meinen DVB-T und DVD Player finalisiert verbaut und nu hab ich den Salat...
Hatte erst nur DVD und alles lief ohne Störungen ...
habe mir dann nen Diversity Tuner DVB-T rangestöpselt, DVD nam ich raus... lief...

nun hat der DVB-T nen A/V In und ich habe da den DVD Player drangehängt... Sound i.O., aber das Videobild ist im MP3 Menü unten seitlich verzerrt...ändert sich, wenn die Hellgkeits/Kontraswerte geändert werden...
Dachte erst Player ist kaputt, aber wenn ich ihn direkt ohne DVB-T anschließe supi Bild ohne Störungen...
DVD und DVB-T hängen an selbem Plus und selber Masse und hinter nem Störfilter im Dauerplus...
ich habe keine Idee mehr...hoffe ihr
 
AW: Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Die Probleme habe ich auch, wenn die Spannung zu stark abnimmt!

Welchen Videoadapter hast Du ? Dietz IMU?
 
AW: Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Das geht ja Fix...

Ich habe leider keinen Dietz IMU - nur den ich glaub 1214 war das. kann pal und ntsc.
Spannung habe ich vom Lichschalter genommen und da läuft dann Adapter, DVD,
DVB-T drüber und bald soll auch noch die Rückfahrkamera ran.

denke aber nicht, das es an der Spannung liegt, da, wenn alle geräte an bleiben und ich dann die video/audiokabel direkt an den dietz adapter anschließe funzt das menü vom DVD. nur wenn ich erst über den av in vom dvb-T durchschleife hab ich das problem.
 
AW: Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Achso und danke erstmal für die schnelle Antwort... :-):uuups:
 
AW: Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Hallo Diddi,

im Normalfall sind alles FBAS Videoeingänge mit 75 Ohm terminiert. Bitte prüfe einmal, ob der Eingang des DVB-T Tuner ebenfals terminiert ist. Mit Messgerät nachmessen. Prüfe auch mal, ober der Dietz Adapter terminiert ist.

Anderer Versuch wäre, den Videostecker vom DVD Player kommend mal nur halb in den DVB-T Tuner zu stecken so dass die Schirmung nicht verbunden ist.

Gruss
Peter
 
AW: Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Hallo Peter,

dank erstmal an dich für die idee...
Halb reinstecken werde ich nachher mal testen gehen...

Was sich mir nicht erschließt: wie soli ich nen Widerstand am Eingang messen???
Messgerät Plus in den Stecker und Messgerät Masse aussen an die Schirmung???

Ich glaub aber das gibt mein Messgerät eh nicht her...das hat nur 19 Euro gekostet...
Das muss ich dann wohl woanders mal prüfen/messen lassen...

Aber da Du schon mal am Board lesen bist :-) - ich frag nochmal was im RFKamera Thread...
 
AW: Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Hallo Diddi,

Ich glaub aber das gibt mein Messgerät eh nicht her...das hat nur 19 Euro gekostet...

Das geht so gar mit einem 5 Euro Messgerät. So genau muss es ja nicht sein. Zur Widerstandsmessung muss zwar ein geringer Strom fließen aber Schaden tut dieser geringe Strom nicht.

Sollte als dieses nicht helfen, könnte man evtl. ein Relais zum umschalten nehmen. Evtl. hat der DVB-T Tuner ja einen Steuerausgang.

Gruss
Peter
 
AW: Bildverzerrung bei DVD über DVB-T

Mit dem Relais ... Du meinst wie deine umschaltbox ... die hab ich schon gelötet, allerdings nur mit zwei eingängen ... eine für RFK und einen für video in ...

wär mal nen versuch wert, wenn mann da DVB-T / DVD ranhängt...12 V Schaltausgang hat der DVD als auch der DVB-T Player

hab ich ja nen paar aufgaben...vielen lieben dank erstmal...:danke:
 
Zurück
Oben