Bezugsquelle gesucht Sitzbezug Alcantara titanschwarz als Meterware für T6

sonnblick

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,
zwecks Umgestaltung meiner derzeit leider noch hellgrauen Alcantara 2-er Cali-Schlaf-/Sitzbank suche ich eine Bezugsquelle für das dunkle Alcantara-Material der Sitzflächen sowie für das dunkle Kunstleder der Seitenwangen/Rückseite, jeweils als Meterware. Sollte dem Originalmaterial bestmöglich entsprechen, welches aktuell von VW für die vorderen Sitze in Kombination mit der 3er-Sitzbank, z.B. beim Beach, unter der Bezeichnung „Alcantara titanschwarz“ angeboten wird.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Stoffbezug, z.B. „Kutamo“-schwarz ist als Meterware kein Problem, aber Alcantara hab ich auch nach längerer Recherche nicht gefunden.
Gruß
Thomas
 
Vielleicht hat @Parasol eine Bezugsquelle. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Alcantara aus Polen kommt (aber nagel mich nicht fest).
 
Hi,
willst Du den Bezug selbst nähen ? Ich habe es vom Sattler machen lassen, wobei er statt Kunstleder was Echtes verwendet hat. Das Alcantara-Zeugs heißt auch anders. Laut seiner Aussage verwendet VW dieses mittlerweile auch.
Auf jeden Fall wissen diese Leute, wo sie das Material herbekommen. Da kein Muster / Dekor drauf ist, ist das hier doch kein Problem.

Grüße,
Erik

2erBank.JPG
 
Hallo Erik,
sieht schon gut aus. Echtes Leder ist grundsätzlich gut, ich möchte aber möglichst nah ans Original und das ist halt Kunstleder. Ich selber werde das sicher nicht versuchen. Bisher kontaktierte Sattler wussten nicht woher sie das originale Material herbekommen sollten. Daher diese Anfrage. Könntest Du mir bitte den Sattler nennen? Wie hast Du die Kunststoffverkleidungen dunkel gefärbt? Gibt es eventuell weitere Bilder? Was hat es gekostet?
Danke und freundliche Grüße
Thomas
 
Lasst Euch von der individuell anmutenden Namensgebung "titanschwarz" nicht verwirren. Ist eine Erfindung von VW. Alcantara gibt seinen Standard-Farbtönen vierstellige Nummern. Schaut Euch den Farbenkatalog auf der Herstellerseite an, lasst Euch vom Händler evtl. Musterstücke zukommen. So mache ich es auch immer.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben