Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

jochen.kuemmel

Aktiv-Mitglied
Ort
M
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
PDC mit RFK, 2. Schiebtür, AHK, Xenon, FSE premium, uvm.
Umbauten / Tuning
MFA-CS
FIN
WV2ZZZ7HZEH019***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nach 8 Jahren T5 (siehe Profil), in denen wir mit dem Raumangebot super und mit dem Fahrzeug meist zufrieden waren (neben vielen kleinen Wehwechen hatten wir ein großes (=$€) Klimaanlagen-Problem), haben wir leider erst ganz zum Schluß eine wirklich gute Werkstatt gefunden.

Wir haben den Bus die ganze Zeit als 5 Sitzer (2+3) gefahren und hatten damit einen riesen Kofferraum. Mit der Ankunft von Nachwuchs #4 musste einer der Einzelsitze wieder rein und mit 2+1+3 ist von Kofferraum (im Vergleich zu vorher) nicht mehr viel übrig. In Anbetracht des wegen der niedrigen Laufleistung (~100 TKM) zu erwartenden VK für den T5.1 und der aktuellen Kinderaktion für den LIFE (./. 1000 Euro je Kind) reifte die Idee einen T5.2 als LR anzuschaffen. Eigentlich bin ich kein Neuwagenkäufer, aber der Gebraucht-Markt für MV LR ist ja eher übersichtlich.

Nach dem Einholen eines Angebots bei 'meinem' VW Händler, MeinAuto und einem Re-Importeur in A habe ich heute bei uns vor Ort unterschrieben. Der Re-Import wäre annähernd gleich teuer gewesen (den Kinderbonus gibt's in A nicht) und MeinAuto wäre zwar 1.000 Euro billiger gewesen, allerdings mit einer sehr viel längeren Lieferzeit und einem subjektiven Unbehagen dem anonymen Kauf übers Netz wegen.

Nun ist es ein MV LIFE 103kW 6SG in CandyRot geworden. Die Grundausstattung ist ja schon sehenswert, dazu mussten es noch sein:

Xenon, RNS 510 mit DAB+, RFK, AHK, 2. Schiebetür, WWZH mit FB, Zuziehhilfe für die Heckklappe und Reifendruckkontrolle. Mit einen Kunststoffboden im Fahrgastraum hoffe ich auf Vorteile im Kampf gegen matschige Stiefel & Co.

Mal schauen, ob die Lieferzeit hält was sie verspricht. Mit etwas Glück soll es noch Ende Juli vor den Werksferien klappen...

Viele Grüße,

Jochen
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Xenon? Hat der Life doch bereits ab Werk, oder? Zumindest bei uns in AT.

Gruß Sascha
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Servus Jochen,
ich habe gestern (fast) das gleiche Fahrzeug in H abgeholt und bin stolz wie Bolle die A7 runtergefahren. Den gleichen Vergleich wie du haben wir auch angestellt und schließlich bei einem heimischen Händler mit guten Konditionen unterschrieben...
Liebe Grüße und keine allzu lange Wartezeit wünscht
johann74
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Xenon? Hat der Life doch bereits ab Werk, oder? Zumindest bei uns in AT.

Gruß Sascha


In D nicht. Da klingelt es extra bei VW in der Kasse.

VG

Andreas
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Sorry, ich habe gerade gesehen, dass es bei uns in AT auch nicht wirklich "Serie" ist. Ich habe bei meinem nämlich noch das "Life"-Zusatzpaket geordert und da ist u.a. auch das Xenon-Licht enthalten. Das Paket selbst wurde allerdings mit 1.994,50 EUR auch extra berechnet.
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Servus Schoppy,
und das Paket gibt´s auch bei uns!
Hätte mich auch sehr gewundert bzw. geärgert, weil dann meine Kalkulation ganz schön daneben gelegen hätte...
Liebe Grüße
johann74
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Hallo Jochen und Johann,

ich wundere mich gerade über Eure Aussagen zum annähernd gleichen Preis als Reimport und bei Kauf in D. Ich habe drei verschiedene Angebote bei VW Händlern hier vor Ort zum MV Life, und die hatten alle einen Mehrpreis von mindestens 7500 Euro gegenüber dem gleichen Fahrzeug als Reimport. Beim Caravelle ist der Unterschied noch grösser.

Habt ihr so extrem verhandelt, oder wie kommen die Preise zustande?

Gruss
Andreas
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Xenon? Hat der Life doch bereits ab Werk, oder? Zumindest bei uns in AT.

Gruß Sascha

Da täuscht du dich, laut Konfigurator ist Xenon nur beim SKY dabei.

Das erste Familienmitglied, das man sich aussuchen kann. Abweichend/zusätzlich zum Multivan Comfortline verfügt er über folgende Ausstattungen:


  • ParkPilot vorne und hinten
  • 3-Zonen Klimaanlage "Climatronic"
  • Radiosystem "RCD 310" mit acht Lautsprechern
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • 17''-Leichtmetallräder "Cascavel", glanzgedreht in Silber
  • Plaketten mit "LIFE"-Schriftzug
  • Trittstufe mit beleuchtetem Schriftzug "LIFE"
  • Stoffsitzbezüge "Matrixline"
  • Multifunktions-Lederlenkrad und Schaltknauf mit farbigen Nähten
  • Multifunktionsanzeige "Premium"
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Multimediabuchse AUX-IN mit Adapterkabel für iPhone und iPod
  • Schiebetür links und rechts
Gruss TOM
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

@sbonky

I know! Ich hatte mich weiter oben ja schon selbst korrigiert, denn wie gesagt ist das Xenon im Life-Zusatzpaket enthalten...

Gruß Sascha
 
AW: Bestellt: Multivan LIFE 103 kW LR

Servus anrho,
ich habe mir sechs oder sieben Angebote von VW- und nochmal von Mercedes-Händlern unterbreiten lassen. Bei Mercedes (Trend Edition) ging der prozentuale Rabatt gen Null (max. 2 %), weil LP von Haus aus deutlich niedriger ist. Beim MV lag ich nach ca. 6 Wochen bei knapp über 20 % Rabatt (Kinderrabatt x3 mit eingerechnet); ohne Kinder also bei 15 %. Re-Importeure geben - nach dem, was ich damals angefragt und hier gelesen habe - sicher keine 30 %, sondern realistisch um die 21-25%. Den Ausschlag haben aber dann die günstigen Leasingkonditionen, das um 50% reduzierte Wartungs- und Garantiepaket für 48 Monate sowie die über VW erhältlichen realtiv günstigen Versicherungsbedingungen beim MV gegeben.
Ich hab aber Verständnis für all diejenigen, die beim Reimporteur kaufen; speziell beim Cali scheint es eine ganz andere preisliche Liga zu sein.
Liebe Grüße
johann74
 
Zurück
Oben