Berganfahrhilfe nachrüsten ?!

Paul-J-83

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo

Ich bin seit kurzem Besitzer eines T5 MV - 2007 - Atlantis.

Nun fahre ich regelmäßig mit Wohnwagen im Schlepptau und würde gerne wissen ob man die Berganfahrhilfe nachrüsten kann.

Kennt sich da jemand aus?

DANKE!
 
Ich kenne mich da nicht aus, aber wenn es gehen sollte, kannst du gern meine haben. Mich nervt das Teil.
 
Hallo MeisterF

Du meinst also ich bin besser beraten ohne?!

Ich kenne diesen Fahrassistent nur von einem Ford Mondeo mitAnhänger fürs damalige Motorrad und da fand ich es wirklich sehr angenehm ...

Was stört dich denn an deiner?

MfG
 
Das die Berganfahrhilfe beim Bergab-Rückwärtsfahren auch funktioniert. Und wenn ich einen beladenen Hänger hinten dran habe, ist die nicht witzig. Der Assistent löst die Bremse dann mit einem Schlag und du machst ordentliche Meter, bist du das Gespann wieder unter Kontrolle bekommst. Also wieder voll Bremsen, der Assi lässt die Bremse wieder los und das Spiel beginnt von vorn.
Beim Berganfahren mit Hänger scheint sie zu Helfen. Ist mir aber egal, da ich als Hand-Schalter schon immer mit Handbremse losgefahren bin.
 
Zurück
Oben