Belegung Stecker Zusatzbremsleuchte

bobo2606

Aktiv-Mitglied
Ort
Südostoberbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
hammanichwommanich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof - Hochdach
FIN
WV2ZZZ7HZ6H083XXX
Hallo zusammen,

jetzt ist sie bei mir auch hinüber, die Zusatzbremsleuchte an der Heckklappe (Rotes "Glas" abgefallen).
Ich also neue besorgt und frisch ans Werk.
Beim "Ansehen" der ausgebauten Bremsleuchte sind schon die Drähte am Stecker abgefallen, Korrosion....., war wohl schon länger undicht. OK......, Ansehen ist vielleicht untertrieben, aber das Entfernen der Heckklappenverkleidung hat mich wohl emotional in eine etwas aufgewühlte Stimmung versetzt. (Meinem Sohn der mir helfen wollte, glühen von meinen verbalen Entgleisungen immer noch die Ohren).
Fazit: Stecker kaputt und ich weis nicht wie ich den neuen bekomme und mit welcher Belegung ich den wieder anschliessen soll. Hiiiiillllfeeeee. (Männer gehen nicht zur Werkstatt, Männer weinen!!!)

Ähhm, ausserdem möchte ich beim nächsten Versuch sowohl die Ohren meines Sohnen wie auch meine Finger und natürlich die Heckklappenverkleidung selbst schonen und wollte mal so fragen ob jemand den ultimativen Tip zum Ausbau geben kann (Brechstange und Dynamit vorhanden:D).

Servus,
bobo
 
AW: Belegung Stecker Zusatzbremsleuchte

Hallo bobo,
ich habe das auch demnächst auf dem Zettel...

Also:
Der Stecker ist ein 1J0 973 119, die passenden Rep-Leitungen dafür sind die 000 979 131.
Alles Centartikel, außer dass du bei den RepLeitungen normalerweise 5 Stk im Beutel abnehmen musst.

Das weiße Kabel (mit der dann gelben RepLeitung ;)) kommt auf Kontakt 2 des Steckers, das braune auf Kontakt 1.

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Jochen
 
AW: Belegung Stecker Zusatzbremsleuchte

Hallo Jochen,

danke für die Teilenummern, waren dann doch mehr als 500 Cent(1 x Steckergehäuse + 1x Reperaturleitung), wahnsinn oder :eek:?

Und wenn man sich mal an die "sanfte" Gewalt gewöhnt hat, geht das mit der Heckklappenverkleidung eigentlich auch ganz gut.

Servus,
bobo
 
Zurück
Oben