Pin Belegung / Stecker / Dachhimmel hinten

-Tom-

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
DSG, Xenon, 19 Zoll, 30mm H&R Tieferlegungsfedern,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Liebe Freunde und Kollegen aus der T Welt. Als aufmerksamer Leser dieses Forums ist mir schon die ein oder andere Reparatur erspart geblieben und auch die meisten "Optimierungen" sind mir gelungen.
Leider komme ich gerade etwas an eine Grenzen und finde nicht den passenden Thread. Falls das Thema also schon einmal eröffnet wurde wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Folgender Plan:

Für meine Kinder möchte ich im hinteren Fahrgastraum eine dezente Beleuchtung nachrüsten, welche angeht sobald auch der Rest der Schalterbeleuchtung bzw. das Licht angeht.
Zur Info - mein T5.2 hat einen automatische Fahrlichtsteuerung - falls das relevant ist.
Ich wollte nun von der Lüftungssteuerung im Himmel den Strom der Beleuchtung abzweigen. Die Tastenbeleuchtung geht immer an sobald das Licht angeht. Wäre also perfekt für die Ambientebeleuchtung.

Das Problem:
Beim Durchmessen der PIN´s komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Hat jmd so etwas schon einmal gemacht? Für den T5.1 gibt es ein Video von "Schalldose on tour" - (
) In dem er die selbe stelle zum abzweigen nimmt. Leider aber das ganze von der PIN Belegung nicht auf den T5.2 übertragbar ist.
Hat jemand einen Plan von der PIN Belegung? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Wenns fertig ist poste ich die entsprechenden Bilder.
Im Anhang habe ich 2 Bilder von den beiden Steckern und der Lüftungsbedieneinheit angefügt.
 

Anhänge

  • IMG_1739.jpg
    IMG_1739.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1740.jpg
    IMG_1740.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo Tom.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Hast du deine Lösung gefunden?
Grüße

Enguder
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade an meinem T5.2 Caravelle Ambilight verbaut und bin genauso vorgegangen wie Manu aka „Schalldose on Tour“ es in seinem Video beschrieben hat.
Die Pin-Belegung ist die selbe (Pin 3 und 11)
allerdings hat Pin 11 bei mir ein Blau/Braunes Kabel. Das Kabel von Pin 3 ist schwarz/rot (Minus).

Ich hoffe es hilft euch weiter.

Viele Grüße
Ingo

PS: Danke an „Schalldose on Tour“ für die super Interessanten Videos und die erstklassigen Beschreibungen.
 

Anhänge

  • B7D8B5BC-8B41-41F4-90C7-AE8AEF542132.jpeg
    B7D8B5BC-8B41-41F4-90C7-AE8AEF542132.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben