Belegung Kupplungsstation unter Fahrersitz und Beifahrersitz

Linus_78

Aktiv-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZAH2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
leider bin ich duch die Suche (hier im Netz und bei Google) nicht fündig geworden.

Ich suche die Belegung der Kupplungsstationen unter dem Fahrer- und Beifahrersitz.
Konkret brauche ich das um das Laustprechersignal der hinteren Lautsprecher abgreifen zu können (um einen Subwoofer damit ansteuern zu können).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
 
Fahrzeuge mit Option "UF1" haben unter dem Fahrersitz drei Stecker (violett, gelb, grau). Die Belegung ist in den Aufbaurichtlinien ab S. 79 beschrieben.

Lautsprechersignale liegen auf diesen Steckern nicht an.

Zur Belegung der Stecker unter dem Beifahrersitz habe ich keine Information.
 
Hi Linus,

Genau das habe ich auch vor, bist du fündig geworden ?
Wie willst du die stromversorgung machen ?

Soll das ein Eton oder ähnliches werden ?

Gruß
Chris
 
Hallo,

.......um zu sagen was wo zu finden ist, wäre die eindeutige Angabe der Ausstattung nötig - z.B. welches Radio, Verstärker etc..

Bei einem "normalen Radio" (Vorbereitung, RCD, RNS, MFD etc.) ohne Soundsystem liegen die Schnittstellen unter dem Beifahrersitz.

Stecker 10-fach braun unter dem Beifahrersitz
braun/ gelb + rot/gelb = Lautsprecher hinten links
braun / grün + rot grün = Lautsprecher hinten rechts

Bei Versionen mit Soundsystem etc. sind die Farben teilweise anders, aber die Schnittstelle ist immer unter dem Beifahrersitz.

Gruß
Claus
 
Hi Claus,

Rns510 wie in meinem profil, soundsystem iss des std also kein dynaudio.

Dank dir !

Gruß
Chris
 
Ich hänge mich mal hier an. Habe unter meinem Fahrersitz 4 Stecker (siehe Foto), die UF Schnittstelle ist gemäss PR Liste welche ich zu meiner Fahrgestellnummer in Erwin gefunden habe nicht installiert (UF0 ohne elektrische Schnittstelle). Eine Anhängerkupplung wurde nachgerüstet.

IMG_20210616_205036.jpg

Weiss jemand, welcher Stecker für was zuständig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, welcher Stecker für was zuständig ist?
Nee, weil dein Anhang nicht sichtbar ist. 😳 🤷‍♂️

Hast du ihn in den Medien gespeichert aber nicht für alle sichtbar?
Dann wird das nix. 🤷‍♂️
 
Servus pmcl77, du bist außerdem im T5 Bereich. Du must zu T5. 2
 
Danke für den Hinweis, das ist beim Bearbeiten des Beitrags wohl etwas schiefgelaufen (ich glaube ich habe das falsche Attachment gelöscht gehabt). Habe das Bild nochmals neu eingefügt, müsste jetzt sichtbar sein.
 
Der rote geht zum Tank.
 
Ui... sorry, da war ich wohl voreilig. Kann man die Beiträge hier wieder löschen?
Nee, aber wenn du im 5.2er Bereich einen passenden Bereich findest, kannst du mit Melden verschieben lassen.
Oder eben einen neuen erstellen.

Auch wenn mir leider für den 5.2er nix vorliegt, schau ich mal was ich zum 5.1er finde.
Vlt haben sie bei VWN da dann doch mal wenig geändert. 🤷‍♂️
 
Ich habe mir gestern mal so ziemlich die ganze Doku zum 5.2 in Erwin runtergeladen. Aber noch bin ich nicht fündig geworden. z.B. sind diese Stecker nicht erwähnt in "Einbauorte Kupplungsstationen".
 
Sollten die beim 2er gegenüber dem 1er nicht viel geändert haben, dann ist das zum einen ..

1 - Steckverbindung, 10fach, dunkelbraun -T10aa (sollte was mit dem Radio zu tun haben, an PIN1 & 2 ist zB der Tieftonlautsprecher hinten links angeschlossen, 5 & 6 der rechts)
2 - Steckverbindung, 10fach, braun -T10s (hier ist zB an PIN 4 der Türkontaktschalter der Schiebetür angeschlossen, in Weiterleitung zum Bordnetzsteuergerät)
3 - Steckverbindung, 6fach, rot -T6j (hier hängen u.a. Diagnosepumpe Kraftstoffsysten, sowie auch Hochdruckgeber an SC22 dran, den Rest muß ich einzeln suchen)
7 - Steckverbindung, 10fach, hellgrün - T10o (von hier gehen zB von PIN9 Leitungen von SB20 über Plusverbindung (58L) an Brems- und Schlusslicht)


Aber VORSICHT!
Das ist jetzt alles aus dem 5.1er Bereich!

Wenn du es genauer haben willst, dann lade dir für nen schmalen Euro alle Unterlagen für deinen bei erWin runter und schaue es dir genau an. 👍 😉
 
Aber VORSICHT!
Das ist jetzt alles aus dem 5.1er Bereich!

Wenn du es genauer haben willst, dann lade dir für nen schmalen Euro alle Unterlagen für deinen bei erWin runter und schaue es dir genau an. 👍 😉

Da haben sich unsere Beiträge wohl gerade überschnitten. Wie erwähnt schon alles runtergeladen, aber noch nicht so schön gefunden. Hast du diese Infos aus dem Stromlaufplan oder einem anderen Dokument?
 
Na da warst du mit der Antwort schneller als ich dir die Daten hab raussuchen können 😳🤷‍♂️🙈

Ich habe mir gestern mal so ziemlich die ganze Doku zum 5.2 in Erwin runtergeladen. Aber noch bin ich nicht fündig geworden. z.B. sind diese Stecker nicht erwähnt in "Einbauorte Kupplungsstationen".
Wenn du mit dem "Lesen" nicht zurecht kommst, dann ...

Ansonsten ist es etwas "trickie" alles zu finden. Zumal sie es dir auch dort nicht auf dem Silbertablett präsentieren. 🤷‍♂️

In der "Grundausstattung" beim 5.1er sind die "Kupplungsstationen" unter "807 - Einbauorte Kupplungsstationen" gelistet.
Da kannst du dir dann die genaue Bezeichnung der einzelnen KS raus suchen.
Wenn du diese dann hast, dann gebe ich die Kurzbezeichnung im AdobeReader in die "SUCHE" und schau wo sie im SLP eingezeichnet sind.
Dort kannst du dann sehen, was dort angeschlossen ist.


Kommst du noch mit? 😳🤷‍♂️😂
 
Nee, aber wenn du im 5.2er Bereich einen passenden Bereich findest, kannst du mit Melden verschieben lassen.
Oder eben einen neuen erstellen.
Vlt paßt deine Frage und die folgenden Antworten ja auch hier mit rein...
🤷‍♂️
Zumindest ist es der 5.2er Bereich 😉
 
Kommst du noch mit? 😳🤷‍♂️😂

So jetzt hab ich es auch gefunden im "Einbauorte Kupplungsschalter". Die Zeichnungen da sind ja teilweise unter aller
🐖 :D

Screenshot 2021-06-16 at 23.43.28.png

Dann nehme ich die Bezeichnung (rot eingekreist) und finde dazu sehr viele Einträge im SLP :D Wird schon noch...


Vlt paßt deine Frage und die folgenden Antworten ja auch hier mit rein...
🤷‍♂️
Zumindest ist es der 5.2er Bereich 😉

hat zwar nix mit Lautsprechern zu tun, aber würde zum Titel passen, ich mach mal eine Meldung.... Danke.
 
Zurück
Oben