Beide Fenster unten am morgen

Fahren sie beim HOCHfahren gegen einen Widerstand ?
Denn dann kommt der "Einklemmschutz" und fährt sie wieder (etwas) runter.

Dei Beifahrerscheibe unsere T5 scheint irgendwo locker oder verkeilt .. die macht dann folgendes:

In der Mitte fährt sie normal.
Gegen oberes Ende wird sie langsamer, weil sie sich verklemmt.
Hält man sie an, sieht man ein "Nachziehen" oder "Ausrichten". So geht sie dann stückchenweise ganz zu.

Will man sie am Stück zufahren, endet der Weg VOR erreichen der oberen Kante und sie fährt wieder auf.

Komisch wäre aber, wenn das beide Scheiben machen ....

Grüße
m;
 
negativ. Beide Scheiben fahren ganz normal hoch und runter. Die Fenster waren etwas offen und ich wollte sie schließen. Also langes drücken auf die Zu-Mach-Taste 😂, die Spiegel klappen an und die Fenster fahren runter....
 
OK, dann hat VW ggf. erfolgreich den Code von den EOS-hintere-Seitenscheiben kopiert.

Die konnten durch irgendwas in den Zustand kommen, dass sie immer gegensätzlich gefahren sind.
Da half dann nur noch der Austausch der STGs.

Ich hab das einmal an einem EOS erlebt .. ziemlich wild, zumal sie dann auch für Dach-auf und Dach-zu falsch gefahren sind.
 
Vielleicht blinke ich auch immer links wenn ich rechts blinke und umgekehrt. 🤣 und umgekehrt. Müsste man mal checken.....
 
Bei Windabweisern an den Türen kommt es auch schon mal vor, das die Scheibe irgendwo an den Abweisern "an eckt" und kurz stoppt und wieder runterfährt. Daher behalte ich das jetzt immer im Auge - nicht einfach im weggehen verriegeln und glauben, alles gut.
 
Dei Beifahrerscheibe unsere T5 scheint irgendwo locker oder verkeilt .. die macht dann folgendes
Wenn die Scheibe, wie beschrieben, auch "wackelt", stirbt da ggf. bald der Fensterheber? Bei meinem T5 sind beide bereits ausgewechselt und bei beiden war jeweils nur eines der Kunststoffgleitstücke, an denen die Scheibe festgeklemmt ist, zerbrochen (die gibt es natürlich nicht einzeln zu kaufen).

Ansonsten schon die Endlagen der Scheibe mal neu angelernt?
 
Es wird eine der Klemmen sein.
 
Bei mir waren heute früh auch beide Fenster unten, glücklicherweise war es trocken.
Ich hatte das Problem schon einmal vor vielleicht 3 Jahren. Damals war es im Auto auch seltsam trocken owohl es richtig geschüttet hatte.
Ich halte es eigentlich auch für unwahrscheinlich, dass ich auf dem Schlüssel gesessen habe aber da hier ja mehrere davon berichten scheint das wohl so zu sein :confused:
 
Im ersten Jahr hatte ich diese Fensteröffnungs-Funktion noch nicht verinnerlicht. Wir hatten uns auf einem Stellplatz in Laufenburg zur Ruhe begeben, der Hund wachte auf dem Fahrersitz. Mein Weib rief plötzlich:"Du, das Fenster geht auf..... Jetzt fehlt nur noch, dass eine Katze vorbeiläuft." Dem "Wunsch" wurde umgehend entsprochen: Mit einem Satz aus dem offenen Fenster war der Hund draußen, der Katze hinterher. Ich in Unterhosen folgte. Der Hund kam dann auch wieder, die Katze hatte sich wohl über einen Zaun gerettet.
Ursache: Der Schlüssel ist von einem Bord in mein Bett gefallen und ich lag drauf.
 
Zurück
Oben