Bedienung Zuheizer Standheizung

bogues

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
der Vorbesitzer meines T5.2 hat den Zuheizer zur Standheizung umgebaut. Die SH lässt sich nur über die Fernbedienung einschalten. Gibt es auch die Möglichkeit die Heizung über ein Bedienteil im Auto zu starten bzw. auszuschalten?

Vielen Dank!
 
Bei den Daten die mir zur Verfügung stehen sage ich mal bewusst VIELLEICHT!
Bitte füll mal den Provil aus, das kann schon mal helfen…

In der Regel ist es aber so das du es nur kannst wenn noch ein BedienElement nachgerüstet wird.
 
Moin
Ich habe ein Set zur Erweiterung des Zuheizers auf Standheizungsbetrieb gekauft und dieses enthielt eine kleine Webasto Schaltuhr. Außer den eingestellten Zeiten ist auch ein manueller Start möglich.
Dank meiner Vergesslichkeit bin ich nicht sicher ob der Anbieter des Sets die Fa. Wibutec war.
Karsten
 
Ich habe ein Set zur Erweiterung des Zuheizers auf Standheizungsbetrieb gekauft
Bringt dem TE nur nicht viel, da sein Vorbesitzer ja "aufgerüstet" hat - nur FFB 🤷‍♂️

Da wir nicht wirklich viel über das Fahrzeug wissen, ist es schwer brauchbare Tips zu geben. 😟
 
Hi Worschtel
Ja nu, gut gemeint ist halt nicht gut gemacht und somit habe ich .... Siehe Anhang

.FB_IMG_1665078582042.jpg
 
Wir haben schon einige nachgerüstet, bisher jedoch wollten alle nur die Fernbedienung oder die Uhr...
Daher denke ich das das hier auch der Fall ist...
 
Die FFB ist eine T91 von Webasto. Das Ganze kam vom standheizungs-shop.de
 
Würde dir vorschlagen, du rufst bei denen an, sagst denen was du hast und was du willst - denke das bringt mehr als dass du uns hier immer nur Brocken vorwirfst, das Profil nicht ausfüllst und wir dir nur helfen können wenn wir eine Glaskugel befragen. 😳 🤷‍♂️ 🤔
 
Na, geht doch 👍 😉 - und hat sicher nicht weh getan. 😁

Aber nochmals:
Wenn du ja weißt woher die Aufrüstung ist, dann würde ich dort nach weiteren Möglichkeiten fragen. 🤷‍♂️

Also denen mal die Ser.-Nr der FFB nennen, was du gerne an Bedieneinheit haben möchtest und hoffen dass sie es dir nicht "vergoldet" verkaufen wollen.

Denke mal, auswendig kann es dir sicher @exCEer - also "Gott der Standheizungen" 😍 - sagen.
Egal was ich dir jetzt empfehle, bin ich mir sicher dass ich was übersehe. 🤷‍♂️

Aber versuchen kann ich's ja mal. 🤔

Du hast nen ZH mit Aufrüstung zur WWZH jedoch nur mit FFB
Nun ist die Frage "welche Bedieneinheit willst du?" und welche gibt es
Ferner, "brauchst du ggf noch weitere Komponenten außer der BE?"
Denke das weiß der Anbieter sicher am besten. 👍
 
Finde raus welches Steuergerät Dir verbaut wurde, mache der Funkempfänger haben IMHO noch einen Eingang wo man einfach einen Taster für den manuellen Start anschließen kann. Wäre dann eine Sache von wenigen Euronen...
 
Moin bogues,
es gibt bei Youtube ein Video von "wirsehenunsunterwegs" wo es um genau den Hinweis von McFly24 geht. Da im speziellen um die Kombination von T91 und Multicontrol. Vielleicht hilft dir das ja weiter und du kannst einfach eine Multicontrol an den Kabelbaum der T91 anstöpseln.

Gruß Jan
 
Könntest du das vielleicht verlinken?
 
Hast eine PN.
 
Zurück
Oben