automatisch abblendbarer Außenspiegel?

Thoffi1978

Aktiv-Mitglied
Ort
zwischen Hamburg und Lübeck
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
29.02.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
FIN
wv2zzz7HzGH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

jetzt wo es wieder früher dunkler wird, fällt es mir wieder auf.

Gibt es für den T6 Multivan automatisch abblendbare Außenspiegel?

Liebe Grüße
Hoffi
 
Hallo Hoffi,
ja meiner hat so etwas.
Könnte ich Dir am kommenden Mittwoch zeigen, bin unterwegs nach Sierksdorf :-)
Gruß
Thomas
 
In welchen Land gab's denn sowas?
Beim deutschen Modell ist sowas leider nicht mitbestellbar
 
Mein bestellter G6 hat nen Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
 
Der TE frage nach Außenspiegeln...
 
Hallo Hoffi,
ja meiner hat so etwas.
Könnte ich Dir am kommenden Mittwoch zeigen, bin unterwegs nach Sierksdorf :-)
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
hast du da eine Teilenummer von dem Spiegel/Gläser?

Hoffi
 
Im Bus vermisse ich abblendbare Außenspiegel nicht, da durch die hohe Position einfach weniger Blendungen entstehen.
Anders beim normalen PKW, da möchte ich nie mehr ohne.
 
Hallo,
könnt Ihr mir sagen ob es mittlerweile abblendbare Aussenspiegel zum Nachrüsten gibt?

Hoffi
 
Würde mich auch sehr interessieren.

Ist dort nur das Glas anders am Außenspiegel oder wie wird das grundsätzlich realisiert?

Am A4 musste ich damals ne Leitung vom Innenspiegel an die Außenspiegel ziehen. Vielleicht geht das beim T6 eleganter? Wobei der technische Stand vom Bus eigentlich auf dem vom A4 2010 beruht :)
 
Hallo,
gibt es mittlerweile abblendbare Aussenspiegel zum Nachrüsten?

Hoffi
 
Ich stelle die Außenspiegel so ein, dass ich die Fahrzeuge hinter mir gerade so nicht im Bild habe, wenn ich nach vorne sehe. Beim Blick in den Seitenspiegel dreht man den Kopf und hat dann auch diese Fahrzeuge im Blickfeld. Den Bereich hinter dem Fahrzeug, auf meinem Fahrstreifen, deckt der Innenspiegel ab und der ist abblendbar.
Diese Einstellung verringert nebenbei auch den toten Winkel.
Wer eine Blechdose fährt und deshalb keinen Innenspiegel hat, kann das natürlich nicht so machen.
 
Zurück
Oben