Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja zurücktreten ist ja auch keine Lösung . War heute mit dem Auto meiner Frau bei toyota , die verkaufen momentan keinen Diesel mehr in Europa , der im pro ace ist von psg . Ob er zum Verkauf steht konnte er nicht sagen . Alle bestandsgahrzeuge sind schon als Vorführer oder tageszuladdung im alten Jahr zugelassen worden
 
Hallo Community,

nachdem ich schon seit langer Zeit hier vieles mitlese und mich so durchklicke werde ich mal meine Informationen posten. Wir haben uns einen 110KW SG Anfang Noveber bestellt. Auslieferung sollte Monat 03/2018 sein. Heute kam der Anruf vom Händler mit der Information, dass das SG nicht ausgeliefert werden würde. Das war für mich nichts neues, auch dass uns ein DSG (kostenlos) angeboten wurde ist offenbar im Moment normal. Als ich aber fragte wann denn mit einer Auslieferung des SG zu rechnen sei, meinte dieser, dass es für das SG noch keine Lösung gäbe und man mit einer Auslieferung bei SG mit einem Zeitraum von bis Q3/2018 rechnen müsse. Aber dazu wollte er sich nicht weiter äußern, es sei alles spekulativ. Aber so lange will ich gewiss nicht warten. Das DSG überzeugt mich aber nicht so richtig. Einzig die Option, dass wir ACC genommen haben, trotz SG, würde mir Vorteile bringen. Ich habe mir nicht alle 115 Seiten durchgelesen, aber ich denke mit der Auslieferungszeit von Q3/2018 ist es eine neue Information, die auch andere hier interessieren könnte.

Ciao

Hallöle,

ich fahre seit 12.12. erstmals einen DSG 110kw MV und kann dir nach zwei Schalt T5ern dieses Getriebe nur empfehlen! Man muss sich gewöhnen, aber es macht Spaß und außerdem kannst du ja bei Bedarf immer noch manuell schalten ohne dabei im Getriebe rumtreten zu müssen. Gerade wenn du ACC bekommen solltest (wogegen ich mich leider bei dem zur Auswahlstehenden alternativ Fahrzeug wegen Farbeinwand der Frau entschied...X() wird dir das DSG sehr viel Spaß machen!
Gruß, Markus
 
Hallo Community,

nachdem ich schon seit langer Zeit hier vieles mitlese und mich so durchklicke werde ich mal meine Informationen posten. Wir haben uns einen 110KW SG Anfang Noveber bestellt. Auslieferung sollte Monat 03/2018 sein. Heute kam der Anruf vom Händler mit der Information, dass das SG nicht ausgeliefert werden würde. Das war für mich nichts neues, auch dass uns ein DSG (kostenlos) angeboten wurde ist offenbar im Moment normal. Als ich aber fragte wann denn mit einer Auslieferung des SG zu rechnen sei, meinte dieser, dass es für das SG noch keine Lösung gäbe und man mit einer Auslieferung bei SG mit einem Zeitraum von bis Q3/2018 rechnen müsse. Aber dazu wollte er sich nicht weiter äußern, es sei alles spekulativ. Aber so lange will ich gewiss nicht warten. Das DSG überzeugt mich aber nicht so richtig. Einzig die Option, dass wir ACC genommen haben, trotz SG, würde mir Vorteile bringen. Ich habe mir nicht alle 115 Seiten durchgelesen, aber ich denke mit der Auslieferungszeit von Q3/2018 ist es eine neue Information, die auch andere hier interessieren könnte.

Ciao
Oje 3 Quartal ist mir auch zu lange. Was macht Ihr anderen jetzt die einen SG bestellt haben nach der Information?
 
Hallo
Zulassung 22.12.17 Vom Hof gefahren 28.12.17
Gruß Peter
Dann hast du große Chancen auf den Sieg !! Das war ziemlich knapp mit der Zulassung.. Eigentlich brauchen die Händler bei denen Bullies stehen nur zum Straßenverkehrsamt zu fahren und zuzulassen. Eine Zulassungssperre vom Amt gibts nicht..., oder irre ich...
 
Das wird so werden und dazu schön die Händler wie die Kunden am langen Informationsarm verhungern lassen.
Frustrierend!
Heute beim Umzug meines Großvaters ins Heim wäre der T6 schon praktisch gewesen.
Grüße in den Wartesaal
Er hat den Wartesaal für uns kreiert.
Das gebührt einer neuen Abkürzung finde ich

WS = Wartesaal

SG = Schaltgetriebe
VWN = Volkswagen Nutzfahrzeuge
usw.
 
Ich versuche durch Zahlung des Differenzbetrages des DSG zum 4motion (ca. 600€) an einen T6 mit SG zu kommen, weil ich auf keinen Fall das DSG will... Dienstag bis Mittwoch gibts neues von VW
 
Wär auch mein Plan. Lass mal von Dir hören wenn das klappt oder auch nicht. Bin gespannt.
 
Ich versuche durch Zahlung des Differenzbetrages des DSG zum 4motion (ca. 600€) an einen T6 mit SG zu kommen, weil ich auf keinen Fall das DSG will... Dienstag bis Mittwoch gibts neues von VW

Das wäre meine Option auch....
Ich habe am 5.12 den 110kw mit SG bestellt und seitens VW bis jetzt keine Info erhalten ob Lieferbar oder nicht.
Voraussichtlicher Liefertermin ist KW09/18 in der AB.
Mein Händler sagte mir auf Nachfrage meinerseits was den aktueller Stand sei, dass mein Fahrzeug auf jedenfall so gebaut wird ??!!
Durch die Recherche hier muss ich allerdings feststellen dass viele in dem Zeitraum bestellt haben und bereits einen Brief von Vw erhalten haben ......
Das DSG kommt für mich keinesfalls in Frage .
 
Stimmt, zum VW-Kundenservice gibts keine Alternative, zum Auto aber schon :)

Und welcher? :ot:;)
Wir reden jetzt wohlgemerkt von einem anderen Fahrzeug was es ebenfalls 10.000 Euro günstiger geben sollte...fällt mir grad so ziemlich....keiner ein ;)
Zum VW Kundenservice möchte ich leiber nix sagen...sonst gibbet wieder Bluthochdruck....:o
 
Und welcher? :ot:;)
Wir reden jetzt wohlgemerkt von einem anderen Fahrzeug was es ebenfalls 10.000 Euro günstiger geben sollte...fällt mir grad so ziemlich....keiner ein ;)
Zum VW Kundenservice möchte ich leiber nix sagen...sonst gibbet wieder Bluthochdruck....:o

Kann nur für mich sprechen, aber habe T6 und V 250d 4Matic verglichen, jeweils absolute Vollausstattung, V war ca 8000,- günstiger nach EDITION u Rabatt. Das Bulli Feeling bleibt natürlich alternativlos u unbezahlbar.
 
Habe Heute meinen Dicken abgeholt, keine Panik ist ein Vorführer, habe den Verkäufer mal darauf angesprochen, er meinte es würde nächste Woche wieder ausgeliefert
 
Hey Leute, dachte immer von der Problematik sind die Transporter nicht betroffen, da diese mehr ausstoßen dürfen. Warum kann man derzeit keinen T6 Transporter Kombi mit 84kw konfigurieren? Grüße
 
Das wäre meine Option auch....
Ich habe am 5.12 den 110kw mit SG bestellt und seitens VW bis jetzt keine Info erhalten ob Lieferbar oder nicht.
Voraussichtlicher Liefertermin ist KW09/18 in der AB.
Mein Händler sagte mir auf Nachfrage meinerseits was den aktueller Stand sei, dass mein Fahrzeug auf jedenfall so gebaut wird ??!!
Durch die Recherche hier muss ich allerdings feststellen dass viele in dem Zeitraum bestellt haben und bereits einen Brief von Vw erhalten haben ......
Das DSG kommt für mich keinesfalls in Frage .
Moin
warum bitte liegt bei vielen eine so starke Abneigung gegen das DSG vor?

Gruß Ralph
 
Hey Leute, dachte immer von der Problematik sind die Transporter nicht betroffen, da diese mehr ausstoßen dürfen. Warum kann man derzeit keinen T6 Transporter Kombi mit 84kw konfigurieren? Grüße

Die Schaltgetriebe für den 84kw und den 110kw Front scheinen vergriffen zu sein. Immer mehr Händler der hier betroffenen haben ja schon angedeutet, dass es ein Zulieferproblem gibt (zusätzlich). Mein Händler sagt, der Auslieferstopp wird bald wieder aufgehoben (alle MV M1), was gebaut werden konnte, wird ab Ende Jan ausgeliefert (wohl auch mein SG, konnte gerade noch eingplant werden). Wer er knapp nach mir SG 110 und 84 kw bestellt hat, muss lange warten, ab Mitte 2018 trudeln die wieder bei VW ein.
 
Ich versuche durch Zahlung des Differenzbetrages des DSG zum 4motion (ca. 600€) an einen T6 mit SG zu kommen, weil ich auf keinen Fall das DSG will... Dienstag bis Mittwoch gibts neues von VW

Sollte ich doch noch wg DSG nen Anruf bekommen, ich will es auch nicht. Fahr viele DSG als Firmenfahrzeuge, aber ich mag einfach den indirekten Antriebsstrang und die Gedenksekunde nicht.. Und ich hätte dann das Fahrzeug auch anders konfiguriert, zumindest mit zusätzl. Schaltwippen und den ACC akut :)

Wg. dem Aufpreis, da ändert sich ggf. noch was, du benötigst 17" Bremsanlage beim 4M, sollte aber im Aufpreis dabei sein. Oder hast du die extra dazugebucht beim Frontantr.? Ansonsten wirds nochmal günstiger. Und da eh 17" Räder dabei sind, sind auch VW-Alus dann günstiger beim 4M, falls du welche konfiguriert hast. Also bei meiner Konfig ist fast kein Unterschied zw. DSG oder 4M.
 
Ich versuche durch Zahlung des Differenzbetrages des DSG zum 4motion (ca. 600€) an einen T6 mit SG zu kommen, weil ich auf keinen Fall das DSG will... Dienstag bis Mittwoch gibts neues von VW

Tausche mein noch nicht verbautes aber wohl nicht mehr änderbares SG vom 110 KW gegen ein nicht Aufpreis pflichtiges DSG. Sofern du das VWN vermitteln kannst haben wir einen Deal. Hab Lierfertermin Mrz 18.
 
Was bitte hat das mit Eiern haben zu tun??
Und neun, es gibt keine passende Alternative. Und nu troll dich wieder und hör auf rumzupoltern

*Hrrrrr...* kantig!
smilie_love_272.gif



Ich bin zurückgetreten...so die Eier waren das auch nicht! :-)

Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen.
Was wird es statt dessen? Oder ist das Thema Lieferwagen komplett auf Eis gelegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben