Aufstelldach-Innenisolierung T5

AW: Aufstelldach-Innenisolierung T5

Kurz noch meinen Senf dazu:
wir haben die Mütze seit 3 Jahren, seit 2 Jahren liegt sie schön zusammengelegt im Kofferraum- uns ist das Handling einfach zu umständlich. (wenn wir unterwegs sind, dann immer nur 1-2 Tage an einem Platz)
Die Iso-Top finde ich dagegen ideal.
* oben ist es 100% gemütlicher, besonders bei Wind
* das ganze bleibt fix drin (mit zusätzlichem Spannleintuch auf der Matratze oben muss man dem Dach manchmal nachhelfen)
* schützt vor Nässe (natürlich wird alles ein nasser Pack beim zuklappen- beim nächsten Stopp auf und trocknen)

Servus
Robocop
(geschrieben mit iphone unter Dach und Iso-Top - Tippfehler bitte verzeihen :)
 
AW: Aufstelldach-Innenisolierung T5

Moin allerseits,
die Erfahrungen von robocop kann ich nur bestätigen. Ich habe das Iso-Top von Brandrup mit Goretex-Ausrüstung jetzt seit einem Jahr im Gebrauch und bin vollauf zufrieden. Selbst das Schließen des Daches funktioniert einwandfrei, auch wenn ein Spannbettlaken auf der Matratze liegt. Man muss nur darauf achten, dass die Luft beim Absenken des Daches entweichen kann, also in jedem Fall die Reissverschlüsse der Fenster öffnen. Das Teil ist bei mir immer montiert, auch im Winter, wenn ich nicht campe.
 
AW: Aufstelldach-Innenisolierung T5

Ein "alter Hase" meldet sich mal wieder:
Die Mütze ist schon ein unverzichtbares Utensil und allzeit bereit in der Heckklappe (passt wunderbar in den Campingstuhl) verstaut.
Ich habe im 2005, als das Teil von Brandrup noch nicht erhältlich war, bereits eine sehr effiziente Wärme- und Schallisolierung gebaut. Die beiden Aussenschalen sind aus Kunststoff-Wellkarton, der Innenteil aus Luftpolsterfolie. Ich habe damit bei -15°C übernachtet und sehr gut geschlafen.
Materialkosten: ein paar Euro.
Der einige Nachteil: Die drei Teile benötigen ca 10cm Platz unter der Matratze im Heck.
http://www.t5-board.de/board/t5-california/13091-isolation-dachbett-eigenbau.html

Gruss Simon....
 
AW: Aufstelldach-Innenisolierung T5

Hallo,
hast du die Mütze noch, und wenn ja, was soll die kosten ?

mfg Peter
 
Zurück
Oben