Armlehnen für den T5 Rockton (ex-Widder, BJ 2009)

fobi82

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Seikel, Diffsperre, LSH, Unterboden Auffahrschutz ALU
Umbauten / Tuning
SCA 194, Multirail, 230V, Drehsitz Beifahrer, 17" Alufelgen Ronal R56 8x17, X-Trem Isolation, diverse Möbel im Innenbereich
FIN
WV2ZZZ7HZ9H15xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo Widder-Besitzer und sonstige Kenner der Materie ;)

Weiss einer von euch, wie sich Armlehnen an den beiden Vordersitzen anbringen lassen?
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass der Fahrersitz dafür "ready" ist, d.h. dass man die Armlehnen einfach anschrauben kann, beim Beifahrersitz die Vorrichtung jedoch fehlt?!

Generell: machen Armlehnen beim Beifahrer Sinn? Was ist eure Erfahrung?

Danke und Gruss
Fobi
 
Hallo Widder-Besitzer und sonstige Kenner der Materie ;)

Weiss einer von euch, wie sich Armlehnen an den beiden Vordersitzen anbringen lassen?
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass der Fahrersitz dafür "ready" ist, d.h. dass man die Armlehnen einfach anschrauben kann, beim Beifahrersitz die Vorrichtung jedoch fehlt?!

Generell: machen Armlehnen beim Beifahrer Sinn? Was ist eure Erfahrung?

Danke und Gruss
Fobi
Erstmal herzlich Willkommen im Board!

Wenn du die Suche bemühst, dann wirst du mit Sicherheit fündig.

Auch wird es hier gerne gesehen, wenn dein Profil vollständig ausgefüllt ist.;)

Ansonsten viel Spaß hier beim stöbern!
 
Erstmal herzlich Willkommen im Board!

Wenn du die Suche bemühst, dann wirst du mit Sicherheit fündig.

Auch wird es hier gerne gesehen, wenn dein Profil vollständig ausgefüllt ist.;)

Ansonsten viel Spaß hier beim stöbern!

Hallo Toto. Danke ;)
Ich will hier nichts lostreten, aber deine Punkte finde ich nicht ganz OK, geschweige denn hilfreich. Glaub mir, die Suche habe ich bemüht, aber zum Widder bezüglich Armlehne nichts gefunden (ansonsten viel über Armlehnen, aber es ist mir unklar, welche Sitze im 5.1er Widder drin sind und wie genau diese Vorbereitet sind für den Einbau einer Armlehne). Aber vielleicht suche ich ja falsch? Kannst du mal als Profi die Suche bemühen und mir die Beiträge angeben, die zum Thema Widder + Armlehne (beides zusammen, jedes für sich ist ja klar...) gefunden werden?
Zudem ist mein Profil m.E. ganz OK ausgefüllt -> aber für diesen Thread auch nicht allzu relevant, oder?
Also, lass uns hier auf den Inhalt fokussieren :danke:

Gruss Fobi
 
Soviel ich weis, ist das Gestühl im Widder nur mit Robuststoff bezogen. Zumindest die vorderen.
Alles andere ist am Sitz Serie...
Und ob da generell was vorbereitet ist, glaub ich eher weniger...
VW ist ein Sparverein... Das solltest du aber schon wissen...:)
 
Und zur Erfahrung: Wenn der Beifahrersitz auch für längere Touren verwendet wird, dann möchte ich darauf keinesfalls verzichten. Ohne die Armlehne, zumindest ohne die Line am Beifahrersitz, wird der Arm schon mal sehr "schwer".

Bd
Ralf
 
Beim T5.1 ist nichts vorbereitet.

Ich habe das so geloest. Findet man auch schnell mit der Suche;)
http://tx-board.de/threads/armlehnen-original-nachruesten-auch-ohne-schweissen-moeglich.94181/
Ich habe gestern noch beim Garagisten nachgefragt. Laut seinem Programm (Eingabe meiner FIN) ist der Fahrersitz dafür vorbereitet, der Beifahrersitz nicht. Kann das ein Widder-Fahrer bestätigen?
@truempie: Auch hier komme ich zurück auf eine exakte Suche nach Widder+Armlehne, die nichts auswirft. T5 ist eben nicht gleich T5...
 
Ich habe gestern noch beim Garagisten nachgefragt. Laut seinem Programm (Eingabe meiner FIN) ist der Fahrersitz dafür vorbereitet, der Beifahrersitz nicht. Kann das ein Widder-Fahrer bestätigen?
@truempie: Auch hier komme ich zurück auf eine exakte Suche nach Widder+Armlehne, die nichts auswirft. T5 ist eben nicht gleich T5...
Dann schau doch einfach an deinem Sitz nach, ob dies wirklich so ist...

Und ein Widder ist kein Rockton...
Der Rockton Expedition basiert auf dem Widder...
Widder ist Militär und der Rockton ist die zivile Ausführung...
 
Dann schau doch einfach an deinem Sitz nach, ob dies wirklich so ist...

Und ein Widder ist kein Rockton...
Der Rockton Expedition basiert auf dem Widder...
Widder ist Militär und der Rockton ist die zivile Ausführung...
Und genau deshalb ist dieser Beitrag im T5.1 Bereich... mit der Frage nach einem Widder-Besitzer... damit mir einer mit dem GLEICHEN Modell die Frage zuverlässig, d.h. ohne Annahmen oder Hinweise auf die Suche beantworten kann. Beim T5.1 Widder ist es eben so, dass - zumendest ein Laie wie ich - dies nicht einfach so anschauen kann. Dafür müsste ich wohl einen Schlitz in den Stoff schneiden, und das möchte ich vermeiden...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rueckenlehnen Fahrer- und Beifahrersitz unterschiedlich sein sollen. Evtl. hat man bei Deinem Sitze aus dem T5.2 verbaut. De haben vorbereitungen. Da muss nur die Adapterhuelse angeschraubt werden. Nachsehen geht aber am schnellsten;)

Ach ja, und wenn man mit Widder+Armlehne nichts findet, muss man halt allgemeiner suchen. Bei dem Baujahr kennte es zu einem Materialmix gekommen sein. Da hilft dann nur noch nachsehen
 
Servus!
Wie kommste mit deiner Umrüstung voran?
Mfg
 
Danke der Nachfrage. Momentan habe ich Winterpause :D
Im März werde ich ein SCA 194 draufmachen lassen und dabei auch gleich die Armlehnen einbauen lassen -> habe ein gutes Angebot dafür erhalten, deshalb lass ich's gleich vom Profi durchführen. Werde mich dort dann erkundigen, was bezüglich Armlehnen gemacht werden muss und hier updaten.
Gruss Fobi
P.S. SCA hat momentan anscheinend Lieferschwierigkeiten mit dem SCA 194. Eigentlich wollte ich dies Anfang Februar machen lassen, jetzt verzögert es sich um 3-4 Wochen
 
Danke der Nachfrage. Momentan habe ich Winterpause :D
Im März werde ich ein SCA 194 draufmachen lassen und dabei auch gleich die Armlehnen einbauen lassen -> habe ein gutes Angebot dafür erhalten, deshalb lass ich's gleich vom Profi durchführen. Werde mich dort dann erkundigen, was bezüglich Armlehnen gemacht werden muss und hier updaten.
Gruss Fobi
P.S. SCA hat momentan anscheinend Lieferschwierigkeiten mit dem SCA 194. Eigentlich wollte ich dies Anfang Februar machen lassen, jetzt verzögert es sich um 3-4 Wochen
:danke::pro:
 
habe ein gutes Angebot dafür erhalten, deshalb lass ich's gleich vom Profi durchführen.

Würdest Du das Angebot preis geben? mir fehlen die Armlehnen (und Aufnahmen) auch.
 
Würdest Du das Angebot preis geben? mir fehlen die Armlehnen (und Aufnahmen) auch.
Natürlich ;)
Die Armlehnen in meinem Fall für den T5 ex-Widder Kosten 695.- EUR (4 Stück, inkl. Montage). Das Ganze lasse ich bei CamperVan in Freiburg im Breisgau machen: http://www.campervan.cc
Da ich aus der CH komme ist das a) für miich von der Distanz her die beste Option und b) natürlich preislich ca. 30% unter CH-Preisen.
Weiterer Vorteil: CamperVan ist Partner von Zillka, d.h. ich kann meinen T5 bei Ihm abgeben und 1 Woche später habe ich ein von Zillka montiertes Dach drauf. Die Fahrt spare ich mir so (mein T5 natürlich nicht :D).

Gruss Fobi
 
Danke für die schnelle Rückantwort! Ist mir aber ein wenig too much. Werde dann weiter nach zwei gebrauchten Sitzen Ausschau halten.
 
@fobi82:
Dann lass dich nicht an der Grenze erwischen, beim Wiedereintritt in die Schweiz
 
Zurück
Oben