AW: Antriebswellenmutter
Hallo @Donmoralos,
....willkommen hier im Board
Es wäre nett, wenn du die Spielregeln hier im Board beachten würdest ....dazu gehört insbesondere bei technischen Fragen ein ausgefülltes Profil .......weil jeder T5 ist im Prinzip anders.
So gibt es in deinem Fall Unterschiede .....5Gang Getriebe ....6Gang Getriebe ....Benziner oder Diesel .....4 Zylinder oder 5 Zylinder
Welche Schrauben meinst du .......die am Getriebeflansch oder am Radlager ??
Wie du siehst viele Fragen, die nicht nötig wären, wenn man wüsste was du für einen T5 hast.
Ich habe mal folgende Daten zusammengestellt:
5 Gang Getriebe
12 Kant Mutter ......immer zu ersetzen.....Voranzugsdrehmoment 200 NM, dann 180° lösen ...Endanzug 200NM
Sicherungsringe .....immer ersetzen
Klemmschellen immer ersetzen
Innenvielzahnschrauben am Getriebe .....immer ersetzen ....dann 50 NM und 90° weiter drehen.
6 Gang Getriebe
12 Kant Mutter ....wie beim 5 Gang
Verschraubung des Gleichlaufgelenkes rechts ......20NM und 90° weiter drehen.
Am Getriebe ist die Achse nur gesteckt.
Gruß
Claus