Anschluss bei meinem Trennrelais

(tran)sport(er)_TDI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
23.01.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nicht notwendig, komme vom T3 42kw
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Langer Radstand , Hochdach , ZV, AHK , Elektrische und Beheizbare Spiegel
Umbauten / Tuning
Comfortline Sitze auf Drehkonsole
FIN
WV1ZZZ7HZ6H053XXX
Hallo.
Mein Trennrelais hat die Anschlüsse 1 und 2 / 3 und 5 .

Welcher Anschluss muss denn da wie angeschlossen werden?
 
AW: Anschluss bei meinem Trennrelais

... die Ansteuerung (+12V) auf Pin 1 (oder 2), die dazugehörige Masse dann auf Pin 2 (oder 1) ...

... die zu schaltende Last dann mit 3 und 4 schalten ...

... habe es mal schnell skizziert ...
 

Anhänge

  • Relaisschaltung.pdf
    7,6 KB · Aufrufe: 132
AW: Anschluss bei meinem Trennrelais

hallo ,
Ich denke es ging um den Anschluss des Trennrelais in Verbindung mit der zweitbatt.
Ich weiss leider den Pin noch nicht am Bordnetzsteuergerät . erschwerend kommt dazu
das nicht allle Bordnetzsteuergeräte diesen Pin besitzen . Also vorher prüfen.
Ich habe mal kurz einen Aufbau gezeichnet . ( pdf ) Das Bordnetzsteuergerät 519
sitzt über dem Gaspedal etwas rechts Kiste ca 20x 20 x 3 cm (ziemliches Gefuckel)
Bei dem Verbindungskabel zwischen den Batterien würde ich mindestens 10 mm² oder mehr nehmen , je kleiner der Spannungsabfall
auf dieser Leitung ist je schneller wird die zweite Batterie geladen .


Gruss aus Spanien Stephan

PS: Vielleicht sucht mal jemand nach dem Anschluss der im besitz der slp´s ist
 

Anhänge

  • 2 Batt.pdf
    36,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschluss bei meinem Trennrelais

hallo stephan.

dank dir.
ein teil war schon geklärt. mein steuergerät hat den pin nicht, habe das alles jetzt mit nem d+ detektor angeschlossen.

heute erstmal sitze raus und alle kabel verlegt (monitor, rückfahrkamera, dvbt, lautsprecher hinten, ... ) - was für ein kabelsalat.

aber sieht noch lange nicht so wild aus wie auf deinem bild.

schönen urlaub noch.

wie ist denn das wetter momentan?

gruss,
thorsten
 
Zurück
Oben