Anlernen Fernbedienung WWZH

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Tach,
wo zum Teufel findet sich die Sicherung für den Zuheizer. Die muss, so jedenfalls die Bedienungsanleitung, einmal raus. Rein, dann off drücken auf der Fernbedienung und alles fuinktioniert wieder (Hoffentlich).
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Hi

Original WWZH ab Werk oder nachgeruestet?

Gruss max
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Eine Webasto T91, also nachgerüstet.
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Hi

Wenn mit Original Webasto Kabelsatz verbaut.
Sind die Sicherungen im Bereich hinter dem Lichtschalter.

Wenn dein Einbauer "schlau" war kommst du hin wenn du nur die
seitliche halbrunde Abdeckung abnimmst.

Ansonsten einfach die Starterbatterie abklemmen,
Das funzt immer :D

Gruss max
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Ah, Stecker raus geht auch hier:D
Muss ich außer der Uhr noch was neu machen, wenn ich den Notaus nehme:D
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Hi

Ja Stecker ist auch eine gute Idee :D

Was meinst mit "Notaus"?
Starterbatterie oder Stecker ziehen?

Wenn Stecker dann nur Uhrzeit neu einstellen und wenn du die "Standardlaufzeit" verstellt hast
die auch wieder einstellen.

Gruss max
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Vielen Dank,
ich schau mal ob ich die Sicherung sofort finde. Wenn nicht.
Drei Finger gegen Bill äh Stecker ziehen.
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Hi

Wo die Sicherungen lt. der Einbauabnleitung verbaut werden
siehst du hier (je nachdem ob du Climatronic hast oder nicht)

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Webasto_mit%20Climatronic.pdf (seite 7)
bzw. hier http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Webasto_ohne_Climatronic.pdf (seite 7)

Bei Batterie abklemmen verlierst du sonst nur noch den Tageskm-Zaehler
und die Fensterheber muessen neu "angelernt" werden.
(Einmal von aussen mit Schluessel im Tuerschloss ganz runter und
ganz rauf fahren)

Gruss max
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Falls Du die Sicherung nicht findes... mit VCDS anlernen. Anleitung aus dem Forum hier reinkopiert.

Funktioniert, habs letzte Woche selber gemacht allerdings mit dem Original- und nicht dem Nachrüstteil.

Gruß
Hydrosla

AW: Funkfernbedienung von WWZH verloren - Was nun?!? Lösung!
Zitat von Tom50354
hab die FB nun angelernt!
Obwohl gar nicht darüber dokumentiert ist, hab ich es hinbekommen. Ich habs genauso gemacht wie bei der WWZH. Nur anstatt Adresse 18 habe ich Adresse 7D eingegeben!
Also prozedur wie folgt:
Funkfernbedienung anlernen
STG 7D (Luftstandheizung) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 05 (Telestart) anwählen
Zum löschen der alten Schlüssel als neuen Wert 00 eingeben. Wert speichern.
-> Kanal 05 (Telestart) anwählen
Als neuen Wert 01 eingeben. Wert speichern.
Im einem Feld oben links unter VAG-COM steht nun "lernen"
Innerhalb von 5 Sekunden die AUS Taste des Telestart senders für 1 Sekunde drücken, das Blinken der Senderdiode bestätigt den Anlernvorgang.
In dem Feld steht nun "gelernt"
Wieviel Sender angelernt werden können weiss ich nicht. Ich glaube auch 3 Stck. wie beim WWZH!
STG Logout -> Funktion 06
Die neue FB blinkt auch bei der Luftheizung ständig, wenn die Heizung läuft! Coole Sache!
 
AW: Anlernen Fernbedienung WWZH

Hi

Falls Du die Sicherung nicht findes... mit VCDS anlernen. Anleitung aus dem Forum hier reinkopiert.
Funktioniert, habs letzte Woche selber gemacht allerdings mit dem Original- und nicht dem Nachrüstteil.

Geht aber nur bei WWZH "ab Werk" - leider :mad:

Gruss max
 
Zurück
Oben