All Terrain Bereifung

stelli456

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Hallo Mitglieder,

ich möchte meinen T5 startline 4motion mit All Terrain Bereifung ausrüsten. Mein Problem ist die im Schein eingetragenen Reifengrößen 235 / 55 R 17 104 H, für die es diese Bereifung nicht gibt. Wer hat ähnliche Probleme gehabt oder wo gibt es die passenden Reifen?
 
AW: All Terrain Bereifung

Hallo Mitglieder,

ich möchte meinen T5 startline 4motion mit All Terrain Bereifung ausrüsten. Mein Problem ist die im Schein eingetragenen Reifengrößen 235 / 55 R 17 104 H, für die es diese Bereifung nicht gibt. Wer hat ähnliche Probleme gehabt oder wo gibt es die passenden Reifen?

Hallo stelli456,es gibt keine 235/55 R17 104H!Es gibt nur 235/55 R17 103H oder V!Diese kannst du ohne Bedenken aufziehen!Beispielsweise TOJO OPEN COUNTRY 235/55R17 103H!
 
AW: All Terrain Bereifung

Hallo,

die passenden Größen sind in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung zu deinem Wagen beschrieben.
 
AW: All Terrain Bereifung

Hallo, erst mal danke für die schnelle Antwort. In der EG Typenbesch. sind die Größen 235/55 R17 103H, 225/55 R 17C 104H und 255/45 R18 103H eingetragen. Leider gibt es für diese Größen keine AT Reifen. Bei Toyo im AT Segment für diese Größen auch keine vorhanden. Leider weiß ich nicht in wie weit ich vom Höhen/Breitenverhältnis abweichen kann und eventuell einen 235/65 R17 fahren kann.
 
AW: All Terrain Bereifung

Sorry,

kann ich Dir auch nicht genau beantworten. Ich bin mir aber sicher dass wenn überhaupt dieses nur über eine Tachoangleichung möglich ist und logo TÜV Einzelabnahme.
Der Abrollumfang des Reifens vergrößert sich somit stimmt die Freiheit des Reifens im Radkasten nicht mehr, ggf auch beim Lenkeinschlag und der angezeigte Tachowert stimmt nicht.
Ich würde denken - vergiss es.
 
Zurück
Oben