Hallo zusammen,
ich plane einen Kauf eines T5er. (ausgemusterter BAG T5er BJ 2012)
Zu den Kosten WoMo und Steuer finde ich nur ältere Beiträge. Oder ich bediene die Suche verkehrt
Steuer PKW vermutlich 370 EUR, Für Wohnmobil S3 bzw. S4 = 420 oder 580 EUR bei 208 g/km und 3t Gesamstgewicht.
Erstes Angebot von meiner Versicherung wäre aufgrund meiner vorhandenen SF26 Klasse PKW Zulassung 90 EUR günstiger.
(Wohnmobil geht nur bis SF20.)
Habe nur eine Teilkasko vor abzuschliessen. Oder sollte man unbedingt Vollkasko machen?
Diebstahl/Einbruch ist doch in TK mit enthalten.
(Bearlock komm vermutlich rein, wenn der Innenausbau es sich lohnt )
Kann das so jemand bestätigen, das aktuell eine WoMo Zulassung nicht rentabel ist?
Wo wäre da der Vorteil einer WoMo Zulassung?
Habe ich etwas übersehen?
Lieben Dank für kurzes Feedback.
Michael
ich plane einen Kauf eines T5er. (ausgemusterter BAG T5er BJ 2012)
Zu den Kosten WoMo und Steuer finde ich nur ältere Beiträge. Oder ich bediene die Suche verkehrt
Steuer PKW vermutlich 370 EUR, Für Wohnmobil S3 bzw. S4 = 420 oder 580 EUR bei 208 g/km und 3t Gesamstgewicht.
Erstes Angebot von meiner Versicherung wäre aufgrund meiner vorhandenen SF26 Klasse PKW Zulassung 90 EUR günstiger.
(Wohnmobil geht nur bis SF20.)
Habe nur eine Teilkasko vor abzuschliessen. Oder sollte man unbedingt Vollkasko machen?
Diebstahl/Einbruch ist doch in TK mit enthalten.
(Bearlock komm vermutlich rein, wenn der Innenausbau es sich lohnt )
Kann das so jemand bestätigen, das aktuell eine WoMo Zulassung nicht rentabel ist?
Wo wäre da der Vorteil einer WoMo Zulassung?
Habe ich etwas übersehen?
Lieben Dank für kurzes Feedback.
Michael