Aktiver Subwoofer einbau

Joffa

Jung-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Gemeinde,

mein Plan ist es, in meinem T5 Trapo (baujahr 2007) einen aktiven Subwoofer unter dem Sitz einzubauen. Der Subwoofer ist gekauft und passt perfekt. Nun ist natürlich die Frage, wie ich die Kabel am besten zur Mittelkonsole verlege. Ich habe mir gedacht, dass es ja das beste wäre, diese unter der Gummimatte (die unter den Fußmatten) zu verlegen. Nun ist meine Frage, wie kann ich diese entfernen oder habt ihr vielleicht eine einfachere Lösung die Kabel dort zu verstauen so das sie nicht sichtbar sind? Vielleicht mit einem Draht die Kabel durchziehen und vorher den Fahrersitz abmontieren? Ich würde mich sehr über einen guten Rat freuen. Ansonsten schönen Sonntag euch allen.

P.s. ich hoffe ich hab hier in dem richtigen Thread geschrieben, wenn nicht bitte ich um Verzeihung.
 
Hallo Joffa!

Ich hab beide Sitze abgebaut, die schwarze Verkleidung im Fussraum demontiert, die Trittstufen entfernt ( muss aber nicht sein, etwas mehr gefummel dann), dann kannst du den Fussboden an den ecken entfernen, überall wo es hakt noch nachfassen und raus isser :)

Dann hab ich das Kabel vom Motor in den Fahrgastraum, unterm Lenkrad zur Mittelkonsole gezogen. Ordentliches befestigen ohne irgendetwas zu beeinträchtigen ist wohl klar. Am besten noch ein Wellrohr drüber ziehen. Dann kannst du direkt bei der Schaltkullisse runter. Da ist ein Kabelkanal wie ein aufn kopf stehendes T. Da hab ich mein Kabel zur gewünschten Sitzkonsole gelegt. Dann wieder alles retour. Massepunkt ist unter jeder Sitzkonsole vorhanden.

Vergiss nicht, die Batterie vorher abzuklemmen, und das +kabel bei der Batterie & beim Verstärker ausreichend abzusichern.

Lg

Alex
 
Zurück
Oben