AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

cframe

Aktiv-Mitglied
Ort
Vänersborg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018/12
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LED,AHK,80L,SH,RFK,ACC,APP,Bodenbeläg Holzoptik, Light Assist usw.
Umbauten / Tuning
-
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Hallo !

Was sagt ihr zu diesem Diagnoseadapter funktioniert der mit meinem 2012'er T5.2 ?
Wird ja komplett mit Software geliefert .

Danke schon im vorraus.
Chris



http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html#univagcanusbbest

Diagnoseseadapter AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

€ 278,00

Komplett-System aus CAN-Adapter mit Dongle-Funktion für die VCDS / VAG-COM-Software , automatischer Baudratenerkennung und Hardware-Beschleunigung durch eingebauten Mikroprozessor und flashbarem EEPROM, sowie Einzelplatz-Lizenz für die Vollversion von VCDS / VAG-COM.

Nicht geeignet für die OBD2-Diagnose mit AUTOENGINUITY SCAN TOOL oder mit dem VEHICLE EXPLORER.
Unterstützt nur die CAN-Bus-Eigendiagnose in neueren VAG-Fahrzeugen wie z.B. dem Golf 5 oder Golf 6.
Unterstützt jedoch keine herkömmliche K-Leitung und ist daher nicht geeignet für VAG-Fahrzeuge, bei denen die Eigendiagnose NICHT über den CAN-Bus läuft.
Unterstützt auch nicht die L-Leitung und damit auch nicht den Kabeladapter 2x2/16-polig für ältere VAG-Fahrzeuge mit 2x2-poliger Anschlussbuchse.
Daher nur geeignet für VAG-Fahrzeuge mit CAN-Bus-Eigendiagnose.
Mit direktem USB-Anschluss an den PC ohne zusätzlichen speziellen USB-Seriell-Adapter. Geeignet für jede USB-Schnittstelle am PC, die den USB-Standards 1.1 oder 2.0 entspricht.
Lieferumfang: Diagnoseadapter des Typs AI Uni-VAG/CAN USB mit Lizenz und aktivierter Dongle-Funktion für die Vollversion des VAG-Diagnoseprogramms VCDS / VAG-COM in Deutsch und Englisch, Software-CD mit USB-Treiber samt gedrucktem Handbuch zur VCDS- / VAG-COM-Software in Deutsch.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Hallo, ich habe denselben und er funktioniert Gruß
 
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Super !

Hast ma getestet ob du auf alle Steuergeräte kommst.
 
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Du hast hier nach einer bestimmten Version/Angebot gefragt.

Ich habe gerade HIER angefragt, was man wofür benötigt.
Ich halte es für sinnvoll bei der Überschrift vielleicht noch mehr sammeln zu können.
Vielleicht löst sich ja auch deine Frage dort.

Da ich selber noch am Anfang stehe, kann ich dir leider nicht helfen, aber ich werde es weiter verfolgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Hallo,

.....es gibt noch eine Software mit dem Namen "Carport" seit kurzem als Beta Version mit letzten Datenstand bzw. neue Funktionen, womit auch Anpassungen etc. möglich sein sollen.

Ich habe eine Vollversion gekauft und bereits installiert, aber wegen Grippe noch nicht im Auto testen können.

Von der Oberfläche her ist das Programm super vom Preis her ebenso - auf jeden Fall dürfte es eine ernste Alternative für den T5.1 sein.

Gruß
Claus
 
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Welche Vorteile hat das gefragte Angebot gegenüber dem HIER gezeigten Link zu VCDSpro.de?
 
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Ein reines CAN Interface (wie das AI Uni VAG/CAN oder auch das Micro-CAN) sind für den T5 ungeeignet (egal ob Vor-Facelift oder Facelift). Der Hintergrund ist relativ einfach erklärt, beim Vor-Facelift werden die Steuergeräte via K-Leitung vom Diagnosegerät abgefragt und beim Facelift gibt es Mischverbau. Ein reines CAN Interface deckt hier also nur einen Teil der Steuergeräte ab, das schlimme dabei - man würde es als Nutzer i.d.R. gar nicht mitbekommen wenn eins oder zwei nicht abgefragt werden und damit im Diagnoseprotokoll fehlt.

Somit kommt für den T5 ausschließlich ein HEX+CAN System (oder gleichwertig) in Frage.
 
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Sebastian, ich bin wie gesagt am Anfang, da wäre ein Link recht hilfreich.
Also welches HEX+CAN würdest du empfehlen?

Unter "Diagnose Kabel+Software" hab ich mal eine ganze Reihe gepostet, ist aber wohl alles ROSS-TEC.
Sind das alles "Vollversionen" oder nur "Testvers." für den Downloade ?
 
AW: AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung

Hallo ,

habe gerade den oben genannten Adapter getestet.

Hier sieht man das K1 un K2 akteviert ist, oderc ?

k1 k2 can ok.jpg

Wie man sieht wird auch viel angezeigt :-)

t5 steuergeräte.png


/Chris
 
Zurück
Oben