AHK Stoßfängerinnenträger

S-Stoerung

Jung-Mitglied
Ort
Gütersloh
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
Klima. Zentralverriegelung.
Umbauten / Tuning
MV Airo 2 Luftstandheizung, Kiravans Fenster, Reimo Hochdach Ergoline, Kpl. 19mm Kaiflex Dämmung, Kiravans Easyliner als Innenverkleidung, PDC hinten, 80Ah AGM 2.Batterie, Ladegerät 10A IEB, Möbelselbstbau
FIN
WV1ZZZ7HZDH001241
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin. Folgende Frage:
Muss bei Nachrüstung der AHK in einem T5.2 mit AHK Vorbereitung der

Stoßfängerinnenträger für Stoßfänger VW​

Bestellt werden? Also da gibt es ja einen für AHKs... siehe screenshot

Das wird einem beim Bestellvorgang angezeigt.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20220118-111611_Chrome.jpg
    Screenshot_20220118-111611_Chrome.jpg
    61 KB · Aufrufe: 42
Huhu. Ihr würdet mir Helfen.... :)
 
Danke. Bestelle ich dann mit.
 
Heißt das jetzt nicht Stoßfänger*innenträger? 🤣
 
Es gibt auch welche die dieses Teil aus dem Alten Träger heraus geschnitten haben, lackiert und wieder verwendet. Hät ich das vorher gewußt, hät ich es auch so gemacht.
 
Muss nicht, sollte aber verbaut werden. Dient der Stabilisierung.
An meinem T5 Anhänger habe ich sie nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo S-Stoerung,

ich habe das Teil "Stoßfängerinnenträger" für meinem T6.1 Transporter mitbestellt und verwendet.

Es gibt Unterschiede zwischen Trapo und Multivan/Cali, die haben m.W. das "Stützteil" serienmäßig verbaut, was dem "Stoßfängerinnenträger" entspricht. Der Trapo hat das nicht.

Die AHK ersetzt den Aufprallträger und dann hast du beim Trapo nichts was die Stoßfängerabdeckung ordentlich hält.
Also bei Trapo mitbestellen bei Multivan/Cali nicht. Es wird ggf. auch ohne gehen aber er könnte klappern, wenn du schwere Ladung über die Kante ziehtst ist es nicht gut oder ich stehe gerne auch mal drauf, um ans Dach zu kommen..... da ist jede "Stütze" recht. 😂

LG.

Frank.
 
Zurück
Oben