AHK Nachrüstung

Martinkai

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe bei einem Händler für Jahreswagen beim Fahrzeugkauf eines T6 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Nun, nach 3 Wochen habe ich heute eine Fahrt mit meinem Anhänger gemacht und musste feststellen, dass die gesamtea Beleuchtung nicht funktioniert. Habe zuerst beim Rückwärtsfahren bemerkt, dass die Parksensoren nicht abschalten. Ist es möglich, dass nach dem Einbau vergessen wurde, mit dem Diagnose-Gerät die neue AHK anzumelden oder zu initialisieren?
Grüße Martin
 
Versuch es mal mit dem Ausschlussprinzip - Wenn die Elektrik am Anhänger bei einem anderen Auto funktioniert, dann liegt es am Bus. Dann am besten zurück zum Händler und reklamieren. Es kann viele Möglichkeiten geben, von Codierung bis hin zum flaschen E-Satz ist alles drin. Hatte dein Bus eine AHK-Vorbereitung ab Werk?
 
Hallo,
Dann am besten zurück zum Händler und reklamieren.

genau,

ob nun der falsche "E-Satz" oder falsch eingepinnt, ist egal, da muß der Einbauer nachbessern. Eigentlich sollte die Nachrüstung einer AHK bei einer Vorbereitung a.W. kein Problem sein, hab ich auch beim T6 schon mehrfach gemacht.

Gruß Ulli
 
Oder mal den Stecker vom Anhänger aufmachen. Evtl sind die Kabel innen ab.
 
Die sollte eigentlich, selbst wenn die nicht codiert wäre, wenigstens irgendwas machen, das ist schon merkwürdig.
 
Na, da hat einer die Kupplung montiert und den Rest "vergessen". :rolleyes:
 
Möglich, der dachte wahrscheinlich, das überträgt sich per W-Lan
 
Zurück
Oben