AGR Blindkappe CXFA

Weblion

Jung-Mitglied
Ort
Nettetal
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
MKB: CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo.
Kann mir hier jemand sagen was die richtige Blindkappe für den CXFA Motor ist. Bei Google Amazon und co findet man soviele und da stehen zum Teil so alte Motoren bei sowie Ford Motoren das ich mir da unsicher bin.
vll. Hat hier ja schon jemand sowas verbaut und kann mir den link schicken was demnach auf jeden Fall passt. Danke.
 
Was ist eine "Blindkappe für den CXFA Motor" ?
Willst du das AGR verschliessen, so dann keine Abgase mehr durch gegehen ?

Das kannst du gerne gleich wieder aus deinen Ideen streichen, denn danach hat der Motor noch 50 PS und nach 400 km fährt er nicht mehr.
Denn er WILL DAS NICHT.

Die Abgase sind derart gut überwacht, dass das sofort bemerkt wird und dann geht ein Tannenbaum an Warnleuchten und Notprogrammen los.

Diese Spielchen sind seit EURO4 schon kaum noch umsetzbar.

Grüße
m;
 
Ja genau das habe ich vor.
auf Empfehlung des Tuners der da alles programmiert hat.
 
Wenn Du schon nen Gehilfen zur Abschaffung deiner Betriebserlabnis hast, warum kann der nicht das Zeugs dazu besorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Wenn Du schon nen Gehilfen zur Abschaffung deiner Betriebserlabnis hast, warum kann der nicht das Zeugs dazu besorgen ...

... ganz einfach: der will sich nicht strafbar machen. Tunen darf er; Abgase verschlechtern nicht...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Naja ... wenn er die Überwachung der AGR-relevanten Werte weggetunt hat, ist das nicht legal.
Wenn er sie nicht weggehackt hat, gibts Voll-Alarm beim Verschliessen der AGR.

Also hängt er wohl doch mit drin :)
 
Schau mal in meinen Thread ... da gibts irgendwo ein Bild, zumindest glaub ich, das du das meinst. Falls ja, PN.
 
Zurück
Oben