Abschleppöse hinten

Benus

Jung-Mitglied
Ort
Dipl. Ing.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.10.2007 - WV2ZZZ7HZ8H048xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Diverse
Hallole!

Vielleicht bin ich blind, aber in der Bedienungsanleitung finde ich nur Informationen über das Anbringen einer Abschleppöse vorn.

Wie kann ich ein anderes Fahrzeug abschleppen, d.h. (wo) gibt es hinten am T5
eine Abschleppöse?

Schöne Grüße
Benus
 
AW: Abschleppöse hinten

bei meinem 2004er MV ist die hintere abschleppöse rechts von der mitte zu finden.
 
AW: Abschleppöse hinten

Hallo benus,

findest Du nur nichts in der Anleitung, oder findest Du nichts am Auto? :confused:

Ich kann Dir nur zu meinem T5 mit abnehmbarer AHK sagen, daß dort eine feste Öse/Lasche rechts unter der Stoßstange angebracht ist. ;)

Gruß Wolfgang
 
AW: Abschleppöse hinten

Hallo Benus,

hast du wirklich schon am Auto nachgesehen?
... oder war es einfacher hier zu fragen? ;)
Die Abschleppöse ist schwarz und hinten rechts.
 
AW: Abschleppöse hinten

Hallole,

ich hatte nicht am Auto nachgesehen, da.m.E. so etwas im entsprechenden Absatz
der Betriebsanleitung stehen sollte.

Ich gelobe für die Zukunft Besserung und bedanke mich für die trotzdem erhaltene Info :-)
Benus
 
AW: Abschleppöse hinten

Ich kann Dir nur zu meinem T5 mit abnehmbarer AHK sagen, daß dort eine feste Öse/Lasche rechts unter der Stoßstange angebracht ist. ;)
Hallo Wolfgang,

wie, Du hast hinten eine feste Abschleppöse? :confused: Ist Deine abnehmbare AHK ab Werk?
Bei meinem T5-Cali mit abnehmbarer AHK ab Werk habe ich vergeblich nach einer Abschleppöse hinten gesucht. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung war dann auch klar: gibt's nicht. Zum Abschleppen soll man die AHK benutzen.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Abschleppöse hinten

Hallo Wolfgang,

wie, Du hast hinten eine feste Abschleppöse? :confused: Ist Deine abnehmbare AHK ab Werk?
Bei meinem T5-Cali mit abnehmbarer AHK ab Werk habe ich vergeblich nach einer Abschleppöse hinten gesucht. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung war dann auch klar: gibt's nicht. Zum Abschleppen soll man die AHK benutzen.

Viele Grüße
Ralf

Hi Ralf,
also ich habe auch eine abnehmbare AHK ab Werk und eine feste Abschleppöse, und zwar rechts unter der Stossstange (blinzelt auf dem Foto noch so eben unterm Auto hervor)
Oder gibts es da einen Unterschied zwischen Cali und MV?

Gruß
Klaus
http://www.t5-board.de/galerie/watermark.php?file=3190&size=1
 
AW: Abschleppöse hinten

Hi Ralf,
also ich habe auch eine abnehmbare AHK ab Werk und eine feste Abschleppöse, und zwar rechts unter der Stossstange (blinzelt auf dem Foto noch so eben unterm Auto hervor)
Oder gibts es da einen Unterschied zwischen Cali und MV?
Hallo Klaus,

:danke: für die Info und das Bild.
Hm, ich glaube eher nicht, dass da ein Unterschied zwischen Cali und MV besteht, bzw mit/ohne 4motion.
Die Info "gibt's nicht in Verbindung mit AHK" habe ich dem Gedächtnis nach aus der "Allgemeinen Bedienungsanleitung" zum T5. Werd's aber vorsichtshalber nochmal im Detail nachschauen (=> dass mein Cali die Abschleppöse hinten aber nicht hat ist definitiv).
Ich vermute eher, dass bei den neueren Modelljahren die VWN-"Cent-Fuchser" mit Entfeinerung am Werk waren X(.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Abschleppöse hinten

Hallo,
auch an meinem Cali aus 2005 ist bei abnehmbarer AHK ab Werk rechts eine Abschleppöse.

Gruß H1971
 
AW: Abschleppöse hinten

Hallo ihr Abschleppösensucher,

das ist keine Entfeinerung von VW, sondern beim Zulieferer. Beim T4 gab es das auch schon, es wurden ab Werk, je nach Zulieferer AHK mit und ohne Schleppöse verbaut.
Die Schleppöse ist normalerweise am rechten STossstangenträger verschweißt, dieser entfällt aber bei AHK, bzw. wird durch deren Halterung ersetzt.

Liebe Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben